Shishan erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man nach den verschiedenen Rechtsschulen des Islam geht, findest du verschiedene Meinungen über das Rauchen im Allgemeinen. Einige sagen es wäre erlaubt, andere wiederum sagen nein. 

Man kann das aber leicht feststellen. 

Selbstmord ist im Islam verboten richtig? 

Rauchen fällt auch unter dieser Kategorie, da du durch das Rauchen deinen Körper beschädigst und Gefahr läufst, Krebs, oder andere Lungenerkrankungen, Herz-Kreislauf Erkrankungen zu bekommen, die für dich am ende Tödlich enden können.

Somit ist das Rauchen definitiv nicht gestattet, weil es eine art *Selbstmord* ist. Wenn jemand sagt, er würde 80 Jahre Rauchen und ihm sei nix passiert, dann hat das nichts damit zutun, das du weißt dass das Rauchen dich Töten könnte, verstehst du? 

Du weißt das es Schädlich ist und zum Tod führen kann, also ist es auch definitiv verboten. Mal abgesehen davon, das du im Islam auf deinen Körper achten sollst und ihn nicht *Verwesen* lassen sollst. 

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ultima12321
29.05.2016, 15:26

ich hab da mal ne fragen man soll ja auf den körper achten also ist ein übergewichtiger ungesunder körper auch sünde ?

1

Esselamu alejkum
Ja shisha rauchen ist haram .
Bitte unterlasse es Allah s.w.t sagt im Koran : "Und benutzt nicht eure eigenen Hände um euch selbst zu zerstören " .
Hör damit auf ich bin mir sicher du schaffst es .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shishas in westlichen Ländern beinhalten sehr viele chemische Stoffe und entsprechen nicht dem Islamischen Recht. Deshalb ist Shisha Rauchen haram und gehört im Islam bestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selamünaleyküm, das ist haram. Du schadest dir selber, deiner Umgebung und das ist Geldverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das isch wegen Shisha rauchen nicht in den Himmrl komme idt sehr unwahrscheinlich weil ich die Pflichten als Moslem erfülle.Nieman weiß wo er hin kommt das entscheidet nur Gott.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ockhams
29.05.2016, 15:24

Doch. Zur Zeit ist die Hölle voll. Es gab zu viele schlechte Menschen. Also kommen alle in den Himmel. Nur Du nicht. Ein Platz für Dich ist noch frei in der Hölle

0
Kommentar von selman3417
31.05.2016, 08:09

ich* Himmel* ist* Niemand*

0

Was möchtest Du wissen?