Frage von Nullsechsneunn, 2.274

Shishaa tabak Empfehlung?

Könnt ihr mir einen (neuen) Tabak empfehlen? Abgesehen von Adalya:)...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nastynut28, 2.089

Mir hat der Fumario Tangelo und der Fumari Chai Latte gut gefallen. Die sind mit 17,90/100 gr. allerdings arg teuer. Die billigere Variante wären die ganzen neuen Start Now sorten, die Marke hat sich seit dem Sommer 2015 sehr verbessert und ich hatte bis jetzt noch keine neue Sorte die mir nicht gefiel. Besonders gut gefiel mir der Froster Peach.

Kommentar von Nullsechsneunn ,

funktioniert? Noch nie was davon gehört:D ja der ist echt teuer.. Vom Start now hab ich mir letztens Cola Kirsche gekauft und der schmeckt ziemlich chemisch

Kommentar von nastynut28 ,

Fumari ist echt sehr sehr leckerer Tabak, der definitiv jeden Cent wert ist, aber halt nix für jeden Tag. Der ist bei mir quasi so der "gute Wein". Ja, dass ist eine von den alten Start now Sorten, die neuen Wintersorten ( das sind die mit Froster im Namen ) und die Sommersorten ( die haben meistens nen Ice im Namen ) waren überragend. Ansonsten ist auch Amazing Tabak sehr zu empfehlen. Alle Rauchfertig.

Kommentar von Nullsechsneunn ,

Also das "funktioniert" war nicht mit Absicht, das hätte "fumari" heißen sollen, aber Auto Korrektur haha:D chai latte Hört sich gut an nach was schmeckt der?

Kommentar von nastynut28 ,

1:1 wie man sich Chai Latte halt vorstellt. Schmeckt halt genau wie der Tee. So undefinierbar halt aber wirklich sehr sehr lecker

Kommentar von Nullsechsneunn ,

Wenn du meinst es lohnt sich 100% und man kann nichts falsch machen beim Kauf, werde ich nächstes mal bei meinem shisha Händler nach dem tabak schauen:)

Antwort
von JonasBADT, 1.861

Kauf dir nur Adalya, Al-Waha, 7Days, Golden Pipe und Al Ajamy.

Sind die besten marken. Alle auf 200g 14-15€ perfekte Feuchtigkeit und guter Geschmack. Klar gibt es bei den marken auch schlechte Sorten aber die meisten schmecken.

Gib keine 18€ für 100g fumari aus, oder andere marken in der Preisspanne, es lohnt sich einfach nicht.

Kommentar von Nullsechsneunn ,

Mit Adalya hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.. Seit der neuen Produktion ist so gut wie jeder Tabak Müll, hab mir 3 geholt: Multivitamin (Mix Fruit) den hab ich 2 mal geraucht und der schmeckt wie er riecht aber unglaublich ekligen drücken in der Lunge, hab den mit Freunden geraucht und denen gings am nächsten Tag noch schlecht!.. Dann noch Green lemon mint: der gehört in die Tonne getreten und love 66: kann man gelegentlich rauchen ist aber vom Geschmack nicht intensiv

Kommentar von Nullsechsneunn ,

Was kannst du von golden Pipe empfehlen?

Kommentar von JonasBADT ,

Peach Mint und ICE Guave

Antwort
von Sytrix, 1.483

7Days! Blue Cold ist nur zu empfehlen. Der mit Melone soll auch recht gut sein.

Kommentar von Nullsechsneunn ,

ein Freund hat sich vor kurzem von 7days Cold Lime geholt und der soll unbrauchbar sein meinte er, er drückt und ist viel zu stark, hab im Internet recherchiert und gab viele Berichte mit der selben Meinung... Blue Cold ist aber nicht so oder?

Kommentar von Sytrix ,

So wie ich das mal in nem Video gesehen hab, hat 7Days sehr viel Kritik abbekommen, weil er angeblich wenn man ihn sofort rauchen will zu stark ist usw.. 

War bei Blue Cold kein bisschen der Fall. Gut ich hab den letzten vor 2 Monate gekauft und der war wirklich optimal. Kein drücken, kein Kratzen und hatte auch immer noch seinen Kühlen Blaubeeren Geschmack.

Wenn er zu stark sein sollte, empfehlen die meisten, ihn so ne Woche stehen zu lassen und dann nochmal probieren, vielen hats geholfen.

Kommentar von Nullsechsneunn ,

sag nicht du hast das von shisha schmitty:DDD

Kommentar von Sytrix ,

Doch :D

Kommentar von Nullsechsneunn ,

hahahaha schmittyy ist king:D war mir sofort klar das du es von ihm hast:D

Antwort
von Tabakskollegium, 1.641

Gönn dir Ultimate. Am besten Black, aber die anderen sind auch ganz gut.

Ansonsten kann ich dir 7Days empfehlen, besonders die Weihnachtssorten (wenn man die jetzt noch bekommt), wie Honig Waffel.

Kommentar von Nullsechsneunn ,

habe den 7days Spekulatius geraucht (auch weihnachatsedition) und der ist ekelhaft, unbrauchbar

Kommentar von Tabakskollegium ,

Ansichtssache, Spekulatius fand ich jetzt nicht schlecht, war aber definitiv nicht der Beste von denen.

Was mir gerade noch einfällt, wenn Du genug Geld hast, hol Dir Social Smoke, der ist richtig geil. Mit den Sorten kannst Du da eigentlich nicht viel falsch machen.

Kommentar von Nullsechsneunn ,

Wieviel kostet der wieviel Gramm?

Kommentar von Sytrix ,

Ist ein bisschen teurer, aber meiner Meinung nach noch Okay.

Hab 14,95 € für 200g gezahlt

Kommentar von Sytrix ,

Ups bin ne Antwort nach unten gerutscht. Das obrige Kommentar bezieht sich auf 7Days.