Shisha, wo liegt der Fehler bei mir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also meist liegt das an zu wenig hitze ;-) vermute du rauchst mit abstand und kamin ? Dann ist das sicherlich ein hitze problem. Du kannst unter dem tabak z.v ein sieb auslegen und insgesamt den tabak höher bauen sodass er l icht über rand geht, dann kamin drauf.

Alternativ mal klassisch mit alufolie probieren. Mittelgroße löcher, dre lagen. Drei kohle 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshi2855
13.06.2016, 16:18

Ja hab ich letztens auch probiert und lief nur so halb gut (mit alu) der geschmack war da, aber sehr leicht und der rauch war immernoch dünn. Kann aber sein das ich zu viele löcher hatte und die Hitze raus ging :/ Ich versuchs nochmal mit Alu, weniger löchern und 3-4 Kohle haha. Obwohl es nach und nach besser wird.

0

Es hört sich für mich nach einem Kopfproblem an. Mehr Tabak, 3 Naturkohlen reichen auch bei einem Kaminkopf. Falls Du einen Kaminkopf verwendet denk daran, dass nochmal Abstand auf den Kopf kommt und du deswegen etwas mehr Tabak reinpacken kannst!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshi2855
13.06.2016, 16:23

Hi ich habe diesen hier: https://www.chillhouse.de/media/image/thumbnail/108471_1_1000x1000.jpg

Mehr Tabak haben wir versucht und dann 4 mal kohle. Aber da war was falsch haha denke ich. Der Rauch war dick, kein geschmack (also wohl nur verbrannt haha) und wir mussten alle husten xD

Da wars dann wohl zu viel auf einmal. Jetzt mach ichs mal mit Alu. Was denkst du bei dem Kopf? Wie voll? Alu oder Kamin? 3 oder 4 mal Kohle?

Haben noch nebenbei feuchten Tabak und machen deshalb nicht noch extra was drauf.

Das Rohr unten 2-3 cm im Wasser und wir nehmen eiskaltes Wasser.

Am anfang pusten wir immernoch oben auf die Kohle damits richtig heiß wird.

kohle ist von Cococha.

Wo liegt der Fehler bzw. wie würdest DU diesen Kopf nutzen damit er perfekt arbeitet. Ich kenne es halt einfach aus Bars, das der Rauch sehr dick und richtig weiß ist und nicht so halb durchsichtig und fast gar nichts haha. Teilweise nur leicht mehr als bei Zigaretten, auch wenn ich diese nicht Rauche.

0

Das Wasser muss Stimmen in der Bowl. 3/4 Tabak in den Kopfl ( welchen Kopf hast du? )  Benutzt du Selbstzünder oder naturkohle?  Der Tabak muss stimmen, denn danach richtet sich auch der Rauch.

Joa und kräftig anziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshi2855
11.06.2016, 17:13

Joa danke. Hab mal 4 kohle Stücke genommen und mehr Tabak. bei mir war halt wirklich nur leicht der Boden bedeckt. Jetzt ist der locker, also nicht gequetscht halb voll und die Shisha zieht richtig durch.

Danke

0

Was möchtest Du wissen?