Shisha. Was mache ich falsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen,

Ich hoffe ich kann dir hiermit helfen.  Zum ersten kauf immer guten Shisha Tabak, z.B Love 66 kann ich nur empfehlen. Oder von Balli Tropical Island. Die Kosten im Schnitt 13-15 Euro beim Händler. (Kiosk empfehle ich nicht)

1. Pack den Kopf 3/4 mit Tabak voll und lockere diesen damit er luftig wird und nicht zusammen klebt . Am besten mit der Kohlezange.

2. Nimm Alufolie mache diese aber 3-4 Lagig (untereinander beschichtung).Sonst Schmeckt es ekelhaft (kratzig) der Tabak geschmack wird ebenfalls zu stark. Tu es auf den Kopf und Spann die Alufolie. Gehe danach nochmal am rand endlang damit diese straff bleibt. Idealerweise befestigst du diese noch mit einem Gummiband. Danach stichst du kleine Minilöcher auf die alufolie. Ca 18 stück, außen löcher und gehst in den Kreis immer mehr in die Mitte. ( ACHTUNG keine große Löcher)

3. Zünde die Selbstzünderkohle an. Lässt sie kurz ca anbrennen. Danach nimmst diese mit der Kohlenzange in die luft und pustest diese an. Damit die ganze Kohle schön heiß wird. Du wirst sehen, wie die Hitze die Kohle einnimmt.

4. Zieh die Shisha an !  Saug kräftig an, damit der erste Rauch entsteht. Der rest kommt von selbst.

5. Die Kohle wird später aschig werden. darum nimm ab und zu die Kohle runter und klopf die Asche von der Kohle runter auf dem Auffang tablet des kopfes. Wenn du das nicht tust, schmeckt es dann kratzig und ekelhaft. Puste danach leicht nochmal die Kohle an.


Ich hoffe ich konnte helfen !

Mfg 

Edit: Was hast du für eine Bowl, welche Shisha hast du? Denn das Wasser darf nicht zu viel sein und auch nicht zu wenig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die selbstzündende Kohle musst du erstmal 2-3 Minuten durchglühen lassen.
Dann, mach nicht Zuviel Tabak rein, sonst verbrennt er schnell. Weiter, mach ruhig mal 2 oder 3 Schichten Alufolie. Da muss man sich etwas ausprobieren...ist eben nicht bei jeder shisha gleich.

Wenn dann alles stimmt, muss du den Kopf erstmal anständig "anhaun" :)
Also mehrmals ordentlich ziehen, kannst auch erstmal nur "Backe" rauchen, damit oben anständig Sauerstoff rein kommt und der Tabak überhaupt erstmal anfängt zu arbeiten...als würdest du ein kleines Feuer in Gang bringen wollen.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kohle zum Rand schieben darf nicht die ganze zeit in der Mitte sein oder es kann sein das b du zu viel Tabak im Kopf geben hast ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung