Frage von unknownperson5, 30

shisha unter 18 online bestellen?

Ich wollte mir eine Shisha mit allem drum und dran bestellen bin aber noch nicht 18. Das man das nicht darf ist mir klar aber meine Frage ist ob das geht? Ich hab z.B bedenken, dass der Postbote mir das nicht gibt,was würde dann passieren?(ich bezahle über Nachname) und könnt ihr online shops empfehlen bei denen das geht und der Versand schnell ist?

Antwort
von peterobm, 20

sobald dein Ausweis ü18 ist, kannst gerne bestellen

Antwort
von rotweinfan67, 16

Ich glaube nicht das du Online so etwas bestellen kannst. Da mußt du Wahrscheinlich einen Altersnachweis erbringen das du über 18 bist und das bist du aber noch nicht.

Antwort
von einbaum23, 19

moin,

ich denk wenns beim bestellen selber keine probleme gibt was solls den postboten jucken, und wenns doch irgendn problem gibt, haste ja bestimmt n kumpel oder so der schon 18 is un eine bestelln kann. empfehlen kann ich leider nichts, da ich lieber in den laden gehe

dannnoch viel glück lg

Kommentar von unknownperson5 ,

dankeschön:)

Kommentar von einbaum23 ,

Gerne und wenns nich so n großer bekannter laden is, mir wurd auch schon tabak etc verkauft ohne nach dem ausweis oder so zu fragen, also wenns online nich klappt kannstes ja im laden probieren

Kommentar von unknownperson5 ,

ok werd ich dann mal ausprobieren

Antwort
von Vollchaot, 18

Waren mit Altersbeschränkung werden vom Paketboten nur gegen Vorlage des Ausweises als Altersnachweis ausgeliefert.

Illegale Tips, dies zu umgehen, sind nicht Zweck dieser Community.

Antwort
von GoodFella2306, 19

Unter 18 bist du nur beschränkt geschäftsfähig, das bedeutet der Kauf wäre schwebend unwirksam bis deine Eltern zugestimmt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten