Frage von Ajnabi4998, 50

Shisha Tabak zu trocken?

Mein Tabak ist trocken und ich möchte den feuchter haben. Welche Möglichkeiten gibt es ohne die melasse kaufen zu müssen um es damit zu befeuchten?

Antwort
von PYCMadrid, 31

Durch Apfel- und Kartoffelschalen kannst du den Tabak feucht halten. Auch eine Methode wären Zigarrenbefeuchter mit Kreide, die für Humidore bedacht sind. Americanspirit bietet solch Produkte an.

http://www.americanspirit-info.de/services.php?lang=de

Antwort
von aerox2904, 11

Ein bisschen Molasse drüber und danach 1-2 Tage stehen lassen! Natürlich wichtig Luftdicht lagern. Oft gibt es die Molassen acuh in geschmacksrichtung des Tabaks

Antwort
von Kreidler51, 32

Lege eine Kartoffel,- oder Apfelscheibe auf den Tabak Decke drauf und 1 Tag stehen lassen dann ist er wieder feucht.

Kommentar von Ajnabi4998 ,

Ok werde es mal versuchen danke

Antwort
von jones96, 35

Also ich nehm da immer Flüssighonig, das geht ganz gut

Schmeckt es dann nach Honig ?

Kommentar von Kreidler51 ,

Dass klebt wie Hulle.

Kommentar von jones96 ,

Ne eigentlich nicht

Probier es lieber aber mal erst mit ein bisschen Tabak aus ^^ nur zur sicherheit

@Kreidler51 Du sollst ihn ja rauchen und nicht kneten ;)

Werde es mal probieren haha

Antwort
von Yankors, 7

Wenn ihrvon dem richtigen Shisha Tabak sprecht,in arabisch Tombak, dann kann man den kaum mit dem europaeischen Tabak, z.B. Pfeifentabak, vergleichen. A) ist er sehr feucht und bleibt auch so, wenn er richtig verschlossen und gepackt ist, bzw immer wieder gut verschlossen wird.B) ist er ganz grob geschnitten, oft mit Rosenwasser und Mandeloel oder auch mit ganz wenig Honig getraenkt. Daher brennt er ja auch nicht von ganz allein, nach dem Motto Streichholz ran und schon gehts los, sondern er wird ja durch die Unterlage von Holzkohle, schon gluehend, in Brand gesetzt. In vielen arabischen Laendern gibt es auch Mischungen ohne die Blaetter der Tabakpflanze, mit Rosen -oder Nusbaumblaetter etc..

Tareq A.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community