Frage von xEisTee, 74

Shisha Tabak verbrennt zu schwell?

Ich habe ein Problem mit meinem
Tonkopf.. Der Tabak verbrennt viel zu schnell ich verstehe nicht warum.. Kann mir einer eventuell erklären wie man den Kopf richtig macht? Und was man machen sollte wenn es kratzt falls man zieht? Bin noch Anfänger danke:) Den Tonkopf hänge ich als Bild mit ran:)

Antwort
von Joshi2855, 47

Ist der Tabak feucht? Wenn nicht, gehts nicht. Ich hab den selben Kopf. Ich nehme 4 mal Kohle mit Kamin und machen den Kopf halbvoll. Also so dass die unteren Löcher schon zu sind und die oberen leicht zu sehen. Hab auch die ersten 5 Versuche versaut haha.

Kommentar von xEisTee ,

Tabak ist sehr feucht :) Okay dann merke ich es mir mal beim nächsten Kopf das die unteren zu sind und die oberen nicht :) Danke für die Hilfe :) und was kann man tun falls es kratzt?

Kommentar von Joshi2855 ,

Es Kratzt eigentlich nur wenn der Tabak verbrennt oder man die falsche Kohle hat oder diese nicht richtig an ist. Ich hab meine Kohle von cococha.

Kommentar von xEisTee ,

Gut dann lag es heute an der Kohle :D Darf man die Kohle auf einem Ofen an machen wo das Glas bzw Terrain ist?

Kommentar von Joshi2855 ,

Wichtig ist nur das die Kohle ganz an ist. Also sie darf nicht mehr stellen haben wo sie aus ist, also richtig schwarz. Die muss komplett klühen und darf auch schon leicht weiß sein. Anzünder sind auch immer gut :

https://www.shisha-world.com/cosmoshop/pix/a/n/1418290850-11744.jpg

Kommentar von xEisTee ,

Okay danke hast mir sehr geholfen das einzige was noch perfekt wäre, wäre ein Bild von deinem Tonkopf mit Tabak drinnen falls du mal rauchst damit ich sehen kann wie ungefähr das aussehen muss:)

Kommentar von Joshi2855 ,

Oh naja beim EM Spiel war sie noch an haha zu spät. Fals man das hier irgendwie schicken kann, kann ichs ja noch schicken haha ich weiß nur nicht, wann sie wieder an ist ;P Vielleicht morgen Abend schon wieder. Aber vielleicht klappt ja bei dir dann schon alles.

Kommentar von xEisTee ,

Es wäre echt nett wenn du sobald du wieder shishast ein Bild schicken könntest :)

Antwort
von AppleHelfer, 25

Wichtig beim Kopfbau ist vieles damit er nicht kratzt.
•Tabak muss feucht sein.
•Tabak muss locker und max. 1 cm unter der Alufolie/Kamin liegen.
•Richtige Kohle, Selbstzünderkohle kratzt von Natur aus.

Und übrigens, Tabak in einer ShiSha wird im Gegensatz zu Tabak in Zigaretten nicht verbrannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community