Frage von Paddii96, 936

Shisha Tabak Shop eröffnen?

Hallo zusammen,

mein Kollege und ich haben lange nach einer Marktlücke in unserer Stadt gesucht und sind schließlich dazu kommen einen Shisha Tabak Laden eröffnen zu wollen. Da auf ca 4-5 Shisha Bars grade mal ein Shisha Shop kommt und der knappe 30 KM von uns weg ist und eher NoName Sachen verkauft. Wir sind momentan grade in der Ausbildung im 3.Lehrjahr als Fachkraft für Lagerlogistik. Kaufmännisch sind wir also nicht die dümmsten. Daher würden wir das zu 100% erst richtig gegen Ende August in angriff nehmen. Wollen jetzt schon aber vorher Kontakte Knüpfen eventuell Endkunden auf uns Aufmerksam machen etc und Businesspläne erstellen einen Namen finden etc. Was uns aber Grundliegend beschäftigt sind eig die Hersteller . Welches ist der beste weg an Niedrige Einkaufspreise heran zu kommen ? Klar Hersteller anschreiben , ihn versuchen zu überzeugen etc. Was wären den da so die ersten wichtigen Schritte in der Vorbereitung. Uns ist wichtig das bis Mai kein enormer Druck auf uns lastet da wir da unsere ganzen Prüfungen haben. Aber Sachen die wir jetzt schon tun können. Wir fahren z.b auch im April auf die Shisha Messe in Frankfurt.

Bin Über jeden Tipp dankbar :

Schönen Abend noch

Antwort
von danielschnitzel, 736

Naja abgesehen von den Shisha-Bars, die ihre Sachen einfach bestellen, weil sie wissen was sie brauchen.. ist denn eine dauerhafte Nachfrage gegeben ? 

Wie groß ist die Stadt ? Wie viele Leute rauchen dort Shisha ? vllt. mal ein paar Umfragen machen. 

Kommentar von Paddii96 ,

Das sind so Sachen dir wir in Anspruch nehmen würden wenn wir feste Einkaufspreise haben. Sobald wir diese haben werden wir natürlich auch Shisha Bars anfahren. Unsere Stadt hat knapp 60.000 Einwohner um genau zu sein in Friedrichshafen. Nicht weit von der Österreichischen Grenze was auch ein Plus Punkt ist.

Antwort
von Hazardious, 822

Lernt erstmal etwas mehr... Ihr müsst den Markt und die Preise kennen bevor ihr euch selbstständig macht. Guckt was andere für Tabak verlangen, lasst euch ein Angebot machen und rechnet eure kosten und den erwarteten Umsatz ein. Dann wisst ihr ob ihr zu teuer kauft und ob ihr überhaupt marktfähig seid.

Kommentar von Paddii96 ,

Hast du den Text überhaupt gelesen ? Das sind unsere Ziele den Markt erforschen .Einkaufspreise richtig einplanen etc

Kommentar von Hazardious ,

Gut. Dann hier mein Tipp: macht erstmal schritt 1 bevor ihr Schritt 2 und 3 gleichzeitig machen wollt.

Kommentar von Paddii96 ,

Natürlich Step by Step. Da sind einfach nur fragen die man sich stellt und nach einander abarbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community