Frage von r4dioactiv3, 165

Shisha Tabak Molasse selbst herstellen?

Hallo, Suche ein gescheites Rezept zum Herstellen von Molasse für Shisha Tabak habe bis jz

40% Zuckerrohrmolasse

40% Glycerin

10 Lebensmittelaroma

5% Mentholliquid

5% Wasser

Aber der Tabak schmeckt einfach nach nichts und man schmeckt nur den Zucker der Zuckerrohrmolasse raus. Hat wer ein gutes Rezept wo man z.B. Erdbeeren oder Zitrone intensiv raus schmeckt

Antwort
von Awakeness, 137

Als wir mal keinen Shisha Tabak hatten, haben wir Minzblätter mit Glycerin gemischt der Geschmack war der Hammer, ob es gesund ist bezweifel ich.  :D

Molasse kannst du dir selber machen Wasser und Honig zusammen kochen lassen bzw in einem Topf geben und ab auf'm Herd.

Danach abkühlen lassen und rüber damit man kann auch Rosenwasser dafür nehmen.

Ist aber keine Lösung auf Dauer!

Kommentar von r4dioactiv3 ,

Haha danke ich hab aber schon 1kg Rohtabak geschnitten und gewaschen daheim liegen hab jz 100g beim Molasse herstellen verschwendet uns lohnt sich nicht zu experimentieren am Ende bringe ich mich und meine Tester (Freunde) noch um die Ecke :D

Kommentar von Awakeness ,

Habe vergessen die Molasse reinzuschreiben :D

Kommentar von Awakeness ,

Achso du hast 1 Kilo Rohtabak dache du möchstest nur 1 Kopf :D

50 % Zuckerrohrmelasse 

25 % Glycerin

15 % Honig

10% Wasser oder Rosenwasser je nach bedarf so würde ich das mischen

Zuckerrohrmelasse bekommst du manchmal im Supermarkt ansonsten bei Amazon.

Kommentar von r4dioactiv3 ,

Das schmeckt dann aber derbe ecklig nach Zuckerrohrmolasse da kommt der Geschmak den man bei fügt nicht gut raus, hab des alles schon daheim

Antwort
von STABIL45, 115

Kannst auch einfach molasse im Shisha Shop kaufen ist doch viel einfacher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community