DasMirko am 26.04.2009 um 15:45 Uhr
Heute ist mein Tabak aus der Türkei angekommen und habe nach einer Möglichkeit zur Aufbewahrung des Tabaks gesucht und dachte eine Tupperdose wäre angebracht. Wollte euch fragen, ob sowas eine gute Wahl ist oder eher schädlich für den Tabak.
Habe Bilder angehangen.
Bild/er:

Hab meinen Tabak früher auch immer in TD aufgehoben. Danach kannst du aber die Dose wegwerfen, Essen wirst du nie mehr da drin lagern können ;)
Würd an deiner Stelle lieber ein Einmachglasverwenden bzw. ein Glas was richtig dicht ist.
Vieelleicht kannst du auch hier mehr darüber erfahren http://www.wasserpfeife-shisha.com/shisha-tabak.html

wie wärs mit so ner vakuumtupperdose die gibts überall und sehr billig...da drückst son knopf und da is keine luft drin...dann bleibt der tabak aromatisch...falls der trocken wird einfach molasse oder glycerin drauf^^

Es kommt darauf an, ob es eine luftdichte Dose sein muss oder ob der Tabak atmen muss. Wenn der Tabak atmen muss, dann nimm lieber eine eckige Tupperdose, da diese nicht luftdicht verschlossen werden. LG TawaGirl
DasMirko am 26. April 2009 16:10 Woran erkenne ich, dass der Tabak "atmen" muss?
Und das ist eine runde, flache Dose. Der Tabak berührt, wie du sehen kannst, schon den Deckel.
Aber am Tabak ansich wird nichts schlechter, oder?