Frage von JUVENTINO11, 89

Shisha Tabak am Flughafen?

Guten Abend liebes Community-Team

Ich fliege von Zürich aus nach Italien in die Sommerferien und würde da gerne meine Shisha mitnehmen. Nur weiss ich nicht ganz wie das am Flughafen abläuft. Ich vermute sehr dass der Duty-Free-Shop in Zürich keinen Shisha-Tabak verkauft. Kann ich welchen von mir mitnehmen? Wenn ja wieviel und kommt es drauf an ob im Koffer oder im Handgepäck?

Danke im voraus

Antwort
von JulianGHT, 69

Hi, grundsätzlich kannst du eine Menge von bis zu 250 Gramm mit dir führen. Je nach Land kann es aber noch Besonderheiten geben, deshalb am besten nochmal speziell über die Bedingungen in Italien informieren. Quelle: http://shishanation.de/einfuhr-von-shishatabak/

Antwort
von Katzenreiniger, 58

Resiefreimengen kannst du beim italienischen Zoll erfahren. Wo du den tabak transportierst ist egal.

Antwort
von STB45, 53

Ich weiß nur soviel dass man 250gramm mitnehmen darf, aber informiere dich vorher lieber via Google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten