1

Shisha sucht ?

Frage von Alex1991 Alex1991

Ich wollt mal fragen wird man von shisha süchtig (es ist ja auch tabak in gewisser form oder) und wenn ja genau so schnell wie von Zigaretten ? und noch eine allgemeine Frage zur Sucht: Ab wann wird man denn süchtig gibt es da einen durchschnittlichen wert ab dem man sagen kann das man süchtig ist ich mein 1 mal die oder 1 mal im Monat dann is die wahrscheinlichkeit gering das man abhängig wird ?

Gruß Alex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von kanpous kanpous

Shisha sucht Fahrrad

Kommentar von Schaftwust Schaftwust

Mieser Mistkerl

• 0
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Von Shisha wirst du in der Regel bei vernünftigem Gebrauch nicht süchtig.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

nikotin macht immer süchtig.....

• 0
    Antwort von Br4in Br4in

du wirst von shisha nicht süchtig. das behaupte ich. ich kenne niemanden der süchtig nach tabak geworden ist vom shisharauchen und ich kenne so viele die oft shisharauchen ich selbst rauche auch oft shisha. du wirst nur süchtig wenn du in einem abnormalen maße shisha konsumierst und dieses maß kenn ich nicht, würde auf mich nie zutreffen. wenn jetzte welche sagen: ja du wirst abhängig nach often komsum haben die keine ahnung

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

quatsch! studien belegen das shisha sogar noch giftiger wie stinknormale zigaretten ist!

Kommentar von griechenlandd griechenlanddgriechenlandd

quatsch alta

• 0
    Antwort von rosenblatt88 rosenblatt88

also ich weiss nicht, da ich rauche bin ich das nikotin ja schon gewohnt... aber ich könnt mir vorstellen, dass man schon wenn man das öfter raucht, das verlangen danach bekommt... ich kenn jemand die hat nie geraucht, nur ab und zu shisha und jetzt raucht sie auch zigaretten

• 0
    Antwort von LukasBasel LukasBasel

Zur Shisha: Ja das stimmt so. Die Grenze zwischen Sucht und Genuss ist sehr dünn... einen Richtwert um zu bestimmen, ob man nun abhängig ist oder nicht gibt es nicht - man merkts, wenns zu spät ist...

• 0
    Antwort von Bloodster Bloodster

wenn du das ding net jeden tag 5 ma ansteckst und nicht jeden tag, brauchst die eigentlich keine sorgen machen... aber sei dir über die gesundheitlichen folgen im klaren

• 0
    Antwort von usagirl usagirl

Du bist von allem abhängig, auf das du 4 Wochen nicht verzichten kannst (hab ich mal gelesen)

• 0
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Süchtig bist du dann, wenn du nicht mehr ohne kannst. Je nach Person kann das auch schon nach einem Mal möglich sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.