Shisha schmeckt nach Kohle!!! Bin totaler Anfänger!! HILFE :(
Am ersten Tag als ich die Shisha gekauft hab, haben wir sie getestet.. Da ging noch alles perfekt.. Nur der Geschmack passte nicht so.. Da hab ich beim Shisha-Shop nachgefragt und er sagte mir ich brauch einen größeren Kopf von Kaya wo ein Loch in der Mitte ist.. Ich rauche nur Shiazo Dampfsteine.. Naja am nächsten Tag wollte ich mit den großen neuen Kopf die Shisha testen und da kam das erste Problem.. Man konnte nur schwer dran ziehen/ fast gar nicht ziehen.. Daraufhin haben wir den kleinen originalen Topf draufgetan und es kam weder Rauch noch Geschmack, sondern schmeckte einfach nur noch eckelhaft nach Kohle.. Wir haben ALLES versucht.. Löcher, Wasser, Steine NIX hilft.. Egal was wir tun und welchen Kopf wir benutzen.. Es schmeckt immer nach Kohle.. Bitte hilft mir, bin echt am verzweifeln.. Über 10 Töpfe mit den Steinen mussten in dem Eimer und billig ist das Zeug auch nicht :/
Meine Shisha ist erst vor 2 Tagen gekauft worden.. Eine 'Amy Deluxe AD020' (31 cm, 1 Schlacuh, darkblue)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also Amy Shishas sind meines wissens gute Produkte. Ich denke, gross an der Shisha sollte es nicht liegen. Der Durchzug wird oft auch vom Schlauch beeinträchtigt. Ich denke mal du hast den Schlauch noch, den man die mitgegeben hat. Sind zwar keine guten aber die sollten es für den Anfang auchtun. Wenn du Selbstzünder verwendet hast, steig entweder auf Naturkohle(Cocochas, Bambuchas etc.) um oder nimm Selbstzünder von Carbopol. Die haben am wenigsten Eigengeschmack. Evlt konntest du am Kaya Kopf kaum ziehen, weil die Alufolie durchhing und so das Loch in der Mitte zugedeckt hatte. Nimm weiterhin mal den Standardkopf. hm.. ist relativ schwer zu sagen, wo das problem liegt ohne bilder. schreib deine Frage mal bei www.shisha-forum.de und häng noch ein paar bilder an, wie du den Kopf gefüllt hast, Bild von der Shisha und die Lochung der Folie.
-
erstens brauchst ne qualitativ hochwertige shisha, zweitens brauchst gescheite kohle (nicht diese runden billigdinger sondern naturkohle), drittens immer schon kohle verschieben, viertens kohle darf nicht zu nah auf tabak/steinchen liegen. steinchen sind übrigens wesentlich unschädlicher.
-
-
einige minuten langsam in den schlauch pusten
-
-
Hast Du denn die Transportsicherung entfernt?????
Kommentar von keremstylakeremstyla 10.06.2012was ist eine transportsicherung?!
die shisha hat 30 € gekostet und mir wurde gesagt das sie hochwertig ist aus edelstahl und allem :/ welche kohle würdest du mir empfehlen?