Frage von MelodicSymphony, 18

Shisha schmeckt kohlig?

Hallo, habe gerade ein Köpfchen geraucht. Schmeckte am Anfang recht gut, aber sehr schnell wurde es kohlig und hat nach garnichtsmehr geschmeckt und habe Kopfweh bekommen zudem wurde es mir schwindelig. Habe einen Tonköpfchen mit einer Schicht Alufolie und Kaminkopf genommen... und 3 Würfel Cocobrico Kohle. Kann mir vllt jemand sagen, an was das lag? Danke :)

Antwort
von Axiallager, 10

Der Tabak ist evtl. zu trocken. Kauf dir Melasse und vermisch die mit dem Tabak. Honig geht aber auch, das ist sozusagen "natürliche" Melasse. Der Tabak darf durch die Kohle ja nicht verbrennen, die Aromen müssen durch die Hitze verdampfen. Sobald der Tabak verbrennt, kratzt die Shisha.

Kommentar von MelodicSymphony ,

Hast du schonmal Honig verwendet? Schmeckt man den arg?

Kommentar von Axiallager ,

Ich nutze bei jedem Head Honig. Mir persönlich schmeckt das sehr gut, weil es meiner Meinung nach die Schärfe etwas rausnimmt.

Antwort
von Himmelsbaum, 8

Vlt. Zu heiß? Wenn ja, tu einfach mal statt 3 kohlen nur 1-2 rauf und schaue wie es schmeckt.

Antwort
von MagischePflanze, 18

Eventuell zu heiß.

Achte darauf, dass der Tabak nicht zu nah an der Kohle ist.

Variiere mit den Löchern in der Folie.

Manchmal reicht es auch einfach eine Hälfte der Kohle zu nehmen.

Kommentar von MelodicSymphony ,

Hatte den Tabak 1/2 bis 3/4 voll + Kaminkopf und Alufolie, kann mir fast nicht vorstellen, dass dieser zu heiß wird?

Kommentar von MagischePflanze ,

Doch! Den Fehler habe ich Anfangs auch gemacht.

Säubere die Shisha einmal durch, mache ein bisschen weniger Tabak rein und benutze eine halbierte Kohle.

Es kann dann perfekt sein, aber auch, dass zu wenig Rauch kommt, dann kann man sich jedoch rantasten.

Wenn es dann nicht geht: Vielleicht hast du auch eine sch### shisha. :/ dann solltest du dir eine bessere holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten