Frage von DirtyLove, 133

Shisha rauchen, trotz rauchfrei (Zigaretten) seid paar Tagen?

Hab seid dem 5.1.2016 aufgehört zu rauchen, nach 10 Jahren Aktiv Raucher... Kann ich da shisha Qualmen? Oder erschwert das für mich, das aufhören zwecks rauchen (Zigaretten)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 70

Hallo! So kommst Du aus der Sucht nie raus und auch Shisha ist gefährlich. stern.de/gesundheit sagt : 

Der Tabak brennt nicht, sondern schwelt bei niedrigeren Temperaturen", erklärte Lang. Dadurch entstünden besonders viele Gifte. "Weil der Rauch außerdem kälter ist als bei Zigaretten, werden die Schwermetalle wie Chrom, Nickel oder Blei viel tiefer in die Lunge gezogen." Langfristig steige die Gefahr für Lungenkrebs, aber auch für Krebsgeschwüre an der Lippe oder der Blase deutlich. "Für Jugendliche wirkt das oft weit weg. Leider ist es das aber nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von DirtyLove ,

Danke schön, war falsch ausgedrückt von mir, ging nur um einmal, wegen Geburtstag da wird jedes Jahr shisha geraucht, hab es aber nicht getan xD

Antwort
von Kodringer, 71

Da ich mal annehme, dass in deinem Shishatabak Nikotin ist, ist das sogar noch schlechter...

Ne hab nicht mal eine xD meinte nur ob wenn ich einmal bei jemandem shisha rauche, ob das meine (Zigaretten aufhör Aktion) stören würde xD

Kommentar von Kodringer ,

Ja, schon. Das entzug level wird ja wieder auf 0 gesetzt.

Antwort
von mojo47, 100

musst du selbst wissen, ein freund von mir hat zigaretten durch shisha ersetzt und so das rauchen aufgehört, da man nicht ständig und überall shisha rauchen kann und er irgendwann keinen bock mehr auf den aufwand hatte.

im shisha tabak ist ja kein nikotin, insofern dient es bloß der angewöhnten handlung rauch zu atmen.

Antwort
von Andretta, 71

Wenn es Nikotin hat, ist es so, als würde ein Alkoholiker mit Weinbrandbohnen entziehen.

Ohne Nikotin sollte es vom Suchtfaktor her kein Problem sein. 

Gesund issas aber auch nicht. 

Achja, und Glückwunsch :-)

Tipp am Rande: Stefan Frädrich mit seinen unterhaltsamen  Nichtraucherseminaren  auf YouTube 

Danke xD wollte nur wissen ob ich das einmal machen kann bei nen Kumpel, weil er meinte es würde nix mit meiner (Zigaretten sucht) Zutun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten