SHISHA RAUCHEN TROTZ BOXEN

5 Antworten

auch wenn du mitgehst musst du nicht mitrauchen. aber einmal wird auf die kondition bezogen nicht so schlimm sein

Also erstmal "raucht" man nicht direkt shisha, sondern Dampft streng genommen "nur". Der Tabak verbrennt nämlich im Idealfall nicht sonder verschwelt. Auch diese Gerüchte :100 Zigaretten = 1 Kopf sind schwachsinn und stammen von unseriösen Quellen.

Also ich kann dir sagen, Shisha verschlechtert natürlich die Kondition. Abhängig auch von der Dauer der Session und wie oft in der Woche etc.

Persönlich kann ich dir nicht von der Shisha abraten. In Maßen ist das alles halb so wild. Dein Punch kann trozdem sehr hart sein, nur über die Runden wirst du dann merken, dass du etwas mehr keuchst als die anderen.

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen da ich nicht Boxe jedoch sagen viele Leute in der Shisha Liebhaber Facebook Gruppe (die größte Deutsche Shishagruppe ) das das Shisharauchen ihnen in Sachen Kondition nicht sonderlich geschadet hat. Nur direkt nach dem Rauchen merkt man es aber ich denke du wirst eh nicht direkt vor dem Training rauchen

Rauchen - EGAL WAS - ist ungesund!