Frage von Finchen12345678, 93

Shisha rauchen, schädlich in dieser form?

Hey Leute,

ich habe einmal im Sommer shisha geraucht, und jetzt seit paar Wochen so jede Woche mal und einmal auch mega viel, aber im Prinzip bin ich nicht abhängig. aber seit dem ich vor einer Woche so viel shisha geraucht habe, dass ich sogar mehrere nikotinflashes habe, fühle ich mich total schlecht. also es geht mir gut aber ich habe ein schlechtes gewissen. ist meine lange jetzt kaputt? Also, habe ich jetzt eine raucherlunge? Oder kann ich meiner Lunge irgendwas gutes tun, dass das wieder weg geht / Besser wird?

Danke schon mal,

Finchen :)

Antwort
von maxi2910s, 49

Eine shisha Session ist wie 100 Zigaretten, die shisha hat natürlich auch Teer , dieser entsteht beim verbrennen von Tabak. Der Teer setzt sich in der Lunge ab und wenn es zu viel Teer ist dann verkleben sich die flimmer härchen und dann bekommst du raucher husten. Shisha macht genauso süchtig wie Zigaretten.

Kommentar von Finchen12345678 ,

und was verstehst du unter einer shisha session? Entstehen hier bei bleibende Schäden? 

Kommentar von maxi2910s ,

bleibende Schäden ist der Teer der bei der Verbrennung von Tabak ensteht. und die sucht natürlich

Kommentar von STABIL45 ,

Du Experte in Shisha Tabak ist nichtmal teer und außerdem entspricht 1 Shisha Kopf 2 Zigaretten...

Kommentar von maxi2910s ,

der Teer entsteht erst beim verbrennen von Tabak. in der Zigarette ist es genauso. Außer du nimmst shisha ohne Tabak.

Antwort
von STABIL45, 28

Ist normal wenn man es nicht gewohnt ist war bei mir am Anfang auch, mach dir um deine Lunge keine Sorgen ich rauche täglich 1-3 Köpfe habe dieses Jahr schon 100+ Köpfe geraucht und meine lungenwerte sind die eines Nichtrauchers und mein Herz arbeitet auch einwandfrei

Antwort
von CatTail2015, 46

ja was hast du geraucht kommt drauf an bis heute gibt es noch keine einzige studie bzw beweis der darauf hinweist das shisha rauchen schädlich ist wenn du nikotinfrei kaufst dann ist das nicht wirklich schädlich aber davon habe ich nicht soviel ahnung fakt ist weed (cannabis) ist unschädlicher als alkehol und man müsste 600kg in 24h stunden rauchen und dann würde man an einer rauchvergiftung sterben (durch den tabak) und ich nehme nicht an das du für 600kg jemals soviel geld verdienst

Antwort
von acab1321, 29

Geht wieder mit der zeit. Eine Raucherlunge hast du noch nicht. Das dauert

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 17

Im türkischen heißt es übrigens "Nargile", nicht Shisha. Das ist arabisch und das Wort für Flasche (im türkischen şişe =Schische ausgesprochen.

Aber es ist Rauchen, denn du atmest ja den Rauch ein. Und das ist immer schädlich. Besser lassen. Das ist für die Gesundheit allemal besser. Rauchen bringt Deinem Körper überhaupt keine Vorteile

Antwort
von Dontknow0815, 40

Raucherlunge bekommt man vom shisha rauchen nicht...

Kommentar von STABIL45 ,

endlich einer der es versteht und hier nicht rumhatet , Danke 😂😂😂

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ja wer keine Ahnung hat sollte es lassen. Teer wird nicht freigesetzt da es ja durch das wasser gefiltert wird. Allerdings ist die nikotindosis Ca so hoch wie eine Schachtel Zigaretten. Also wenn man zu 2. einen Head raucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community