Frage von xTheCookiex21, 119

Shisha rauchen, jeden tag gesund?

Leute eine Frage und zwar raucht mein Freund jeden Tag wirklich auch jeden Tag shisha das ungefähr eine halbe Stunde lang, manchmal Raucht er alleine manchmal mit Freuden (er ist 15) und dem Typen geht es wirklich gut... wie kann es den sein ? Also er hat wirklich keine Beschwerden? Wieso.. Ihn wird manchmal Schwindelig und und schläfrig aber ihm geht es sonst noch gut ? Das macht er schon seit 7-8 Monaten täglich

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund & rauchen, 72

Hallo! 

und dem Typen geht es wirklich gut... wie kann es den sein ? Also er hat wirklich keine Beschwerden? Wieso.. Ihn wird manchmal Schwindelig und und schläfrig aber ihm geht es sonst noch gut ?

Das kann man nicht beurteilen zumal man nie weiß was im Körper passiert. Vielen Rauchern geht es Jahrzehnte richtig gut und dann sterben sie meist qualvoll an zerstörten Lungen. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Und den meisten ging es lange gut. 

Schöne Woche.

Antwort
von WhoNose, 119

Was soll daran gesund sein? Man atmet bewusst Giftstoffe ein, die den atmungsprozess stören. Soll sogar schlimmer als Tabak sein, weil die Lungen verstauben 

Eig. Sollte man überhaupt nicht Shisha rauchen 

Wenn man hustet ist das das erste Signal vom Körper dass es definitiv nicht weitergemacht werden sollte (Abwehrreaktion)

Antwort
von GamingGirl42, 94

Gesund ist es nur, wenn er NICHT EIN EINZIGES MAL geraucht hätte. Er wird die Folgen noch spüren keine Sorge...

Antwort
von Jolina2000, 81

Shisha ist genau so schädlich, wenn nicht sogar schädlicher, als normale Zigaretten informier dich mal besser - Im Internet gibt es genug Informationen

Kommentar von sokyzic ,

Stimmt, im Internet steht auch ganz ganz viel Kuhscheiße. Besonders "Studien" vom BfR, wo dann die Shishas an Geräten angeschlossen und permanent gezogen wird. Da brauch sich keiner über 100 Zigaretten wundern wenn Roboter ne Stunde an dem Ding ziehen. Repräsentative Studien gibt es zur Schädlichkeit von Shishas NICHT.

Antwort
von Branko1000, 86

Das ist in keinem Fall gesund...

Antwort
von illerchillerYT, 67

Das ist sehr, ja seeeeehhhr ungesund :/

Kommentar von DeezNuts1 ,

xD

Kommentar von GamingGirl42 ,

Omg du heißt DeezNuts1, ich feier dich grad so sehr xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community