NinaMausii am 08.11.2009 um 17:34 Uhr
Hallo, viele aus meiner Klasse haben schonmal Shisha geraucht, und ich würde gerne mal wissen ob Zigatten (z.b. marlboro) schädlicher sind als shisha. Ich weiß dass das schon öfter gefragt wurde, aber fast jeder hat eine andere Meinung. deswegen mach ich einfach mal `ne umfrage..

Wenn man Shisha raucht ist es Schädlicher.. aber weil man ja ziggaretten überall anmachen kann und Shishas nicht sind Zigarreten langfritig Schädlicher^^

Gibt sich beides nichts. Ist beides gleichermaßen schädlich.

Aber nur da Shisha mehr inhaliert wird. Daher macht sich das nicht wirklich. Ziemlich gleich - nur dass man meistens keine Shisha dabei hat und sich mal eben (daher öfter) einen Kopf anmacht :)
.
Sagen wir so: Im Momentn des Rauchens ist Shisha schädlicher. Auf Dauer aber die Zigaretten.

Viele aus meinem Jahrgang sind schon tot. Ich will aber noch nicht sterben. Also: Das was viele machen ist selten gescheit. Sei klüger als die anderen und fang gar nicht erst mit dem Rauchen an. In zwanzig Jahren bekommst Du deshalb nur neidische Blicke. Die anderen Lungenkrebs und Frühgeburten.
Man sagt eig immer das Zigaretten schädlicher sind aber das ist eine Lüge! Shisha kann bis zu 10 mal schädlicher sein als Zigaretten
Ein kopf ist wie eine schachtel weil der rauch tiefer in die lunge geht da er kühler ist als bei der zigarette
Weil in Shisha kein Nikotin ist.
ja klar is in shisha nikotin

(Fortsetzung)
Hier zum Thema Tabak rauchen die Frage eines Jugendlichen und meine 3-teilige Antwort:
http://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-einfach-nicht-aufhoeren-zu-rauchen
.
Auch dies ist wichtig zu wissen, google mit:
pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl

Kriegst Du Geld von der Zigarettenfirma, dass Du hier für sie Werbung machst?!
.
Jugendtrend Wasserpfeife – gefährlicher als Zigaretten
http://www.gesundheit.de/krankheiten/psyche-sucht/jugendtrend-wasserpfeife/index...
.
und google mit
tabakkontrolle die wasserpfeife risiko
lade Dir die Infos von "tabakkontrolle" runter
und klick auch die anderen Infos an.
.
Schädlich ist beides!
(Fortsetzung)