Frage von randbforlive,

Shisha Molasse

Stimmt es wenn man in verzollten Taback viel zuviel Molasse reinmischt dass des irgendwie stark schädlich ist? Was kann passieren?

Hilfreichste Antwort von loanword,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schädlich ist es nicht. Die Molasse soll ja den Tabak nur anfeuchten und dafür sorgen, dass eine gute Rauchentwicklung stattfindet. Ist der Tabak feucht genug (bei ausländischen Tabaken, die man aus dem Urlaub mitbringt) braucht man keine Molasse. Bei Tabak, der für den dt. Markt bestimmt ist, also importiert wird, ist der Feuchtigkeitsgehalt auf 5% reduziert (gesetzl. Regelung). Diesem Tabak sollte Molasse beigemischt werden, um ihn wieder feuchter zu machen. Die Molasse macht den Tabak aber deswegen nicht schädlicher.

Antwort von Rockfox,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solltest Molasse und GLycerin dazu fügen. Von Haus aus ist das im ausländischen schon drin, also wenn du es zum deutschen dazu mischst wird das ganze nicht schädlicher. Am besten nimmst du die Arabica Molasse, die ist mit das beste im Moment http://www.wasserpfeife-shisha.com/Feuchthaltemittel/Sonstige-Molasse

Antwort von Sidder,

Glycerin wird neben anderen Feuchthaltemitteln Wasserpfeifentabaken in erheblichen Mengen zugesetzt. Eine Untersuchung des Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) quantifizierte den Feuchthaltemittelgehalt im Wasserpfeifenrauch und konnte erhebliche Mengen der Feuchthaltemittel Glycerin und Propandiol (Propylenglycol) nachweisen. In der Bewertung der Ergebnisse wurde auf mögliche Gesundheitsgefahren hingewiesen, beispielsweise wurden im Tierversuch Veränderungen des Zellepithels im Kehlkopf und Reizungen der Nasenschleimhäute bis hin zum Nasenbluten festgestellt.

Quelle: Wikipedia.org

MfG Sidder!

Antwort von SpanishDream,

Also manche kriegen Kopfshcmerzen.. aber ich zum Beispiel habe nichts, ich kann molasse rein hauen, ist egal wie viel! & meine Gesundheit ist super :)

Antwort von rumpi,

Zuviel Teer.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten