Frage von GastZ, 180

Shisha mit 13 jahren?

Ich männlich 13 habe mir vor kurzem eine shisha von amy geholt ich bin 160cm groß und rauche mit meinen freunden 1 mal die woche ungefähr eine halbe stunde ist es schädlich und kann ich davon nicht mehr wachsen was kann passieren bitte mit erklärung bitte keine antworten wie es ist schädlich und so ich will wissen ob es dem wachstum schadet und wieso ihr sagt einfach es schadet dem wachstum nur weil ihr es mal vllt so gehört habt

Antwort
von surfenohneende, 44

Shisha mit 13 jahren?

Verboten unter 18

rauche mit meinen freunden 1 mal die woche ungefähr eine halbe stunde ist es schädlich und kann ich davon nicht mehr wachsen

Rauchen ist immer schädlich ... Je jünger man ist desto schädlicher ... ab 21 bis 23 ist es stabil

Rauchen behindert auch das Wachstum ... warte bis 21

Kommentar von surfenohneende ,

Edit

besonders Denen welche (wie Du) Sehr Jung das Rauchen angefangenen passiert Das:

https://www.youtube.com/watch?v=aigcxc4JID0&t=6m20s

Antwort
von Psychotrop, 36

Kanadische Forscher begleiteten gut 900 Jugendliche, die zu Beginn der Studie 12 oder 13 Jahre alt waren, fünf Jahre lang. Alle drei Monate wurden die Heranwachsenden gewogen, vermessen und über ihre Lebensgewohnheiten interviewt.

Das Resultat, veröffentlicht 2008 in den

Annals of Epidemiology:

Während bei den Mädchen kein Größenunterschied zwischen
Raucherinnen und Nichtraucherinnen festgestellt wurde, waren die
rauchenden Jungen im Schnitt 2,5 Zentimeter kleiner als ihre
Altersgenossen.

Quelle: http://www.zeit.de/2011/17/Stimmts-Rauchen-Jugendliche

Antwort
von Maxiii00, 58

Natürlich schädigt es auch deinem Wachstum was denkst du denn?

Antwort
von Nutzer1000, 56

Natürlich beeinträchtigt das auch dein Wachstum.
Es schadet sogar noch mehr, als das Rauchen einer Zigarette (was auch mehr als ungesund ist!!)

Wieso?
Bei der Zigarette sind 1000 von Giftstoffen enthalten.
Teile der Giftstoffe verbrennen beim aktiven rauchen durch das Glühen der Zigarette.

Bei der Shisha wird die Kohle oben aufgelegt mit dem Tabak zusammen.
Der Rauch geht dann erstmal die ganze Pfeife entlang, unten ins Wasserbecken und dann wird er geraucht. Dadurch werden die Giftstoffe nicht verbrannt und somit ist es noch schädlicher als Zigaretten eh schon sind

In einer Zigarette findest du ua. auch "Aceton". Dieser ist z.B in Farben oder in Nagellackentferner.
Oder Stoffe welche sich in Dünger befinden.
Stoffe die in Toilettenreiniger enthalten sind usw.

Wieso ich das jetzt geschrieben habe? Weil ich der Meinung bin, dass die Jugend heutzutage zu wenig über dieses Thema informiert wird.

Kommentar von Maybewrong ,

Nicht zu vergessen die Schwermetalle wie Blei und Zink.
Dann noch das ein oder andere Gifte Salz wie Cyanid was aus Blausäure entsteht..
Und so weiter da frag ich mich echt wo die Prävention in der Schule geblieben ist..
Ich meine Päventionen zu Zigaretten und Rauchen sind doch in der 6./7. klasse

Kommentar von Nutzer1000 ,

Ja habe jetzt nicht alle Giftstoffe aufgezählt.. Da wäre ich morgen noch nicht fertig😅

Kommentar von Maybewrong ,

Ist mir klar, wollte diese Beispiele nur ergänzen:)
Mit deiner Antwort hast du vollkommen recht, schade das man nur einmal bewerten darf. :)

Aber mal ernsthaft mit 13 hätte  man schon einmal Präventionen in der Richtung haben müssen, somit müsste es dem Fragesteller klar sein, dass Rauchen eigentlich für alles schädlich ist..

Antwort
von lenaxnl, 42

Ich weiblich 13 habe auch eine shisha und ich tauche schon locker 1 jahr und ich bin nicht kleiner geworden vlt 1cm aber fällt nicht mal mir auf das einzige problem bei einer shisha is halt dass, das wasserdampf ist und du paffen musst und nicht auf lunge machen darfst ike manchmal man ich aus fun oder so 10 mal auf lunge aber mehr nicht weil sonst due lunge duede kleinen wasder partikel nicht wieder abbauen kann und kauf dir kein billig tabak sondern am besten steintabak das sind nikotinfrei tabaksorten und die schmecken auch gut sind bisschen teuerer aber besser für die gesundheit

Kommentar von Himmelsbaum ,

Kind geh bitte erstmal in die Schule. Wenn du mit 13 Jahren auf Shisha rauchen und auskennen meinst, dann zweifel ich schon langsam wirklich an der Jugend.
Der "Tabak" heißt nicht "Steintabak" sondern "Shiazo". Auch bekannt als Shiazosteine.
Und bei einer Shisha sollte man nicht paffen. Das erfüllt den Sinn und Zweck vom rauchen nicht.

So mir reichts für heute.

Kommentar von lenaxnl ,

Alles klar sey meingott idk woher du kommts aber bei uns in der baba louge sagt man halt steintabak.Und ich geh in die schule und bin richtig gut in der schule es hat nix mit rauchen an lernen ofer so zu tun aber wenn du meinst und wenn man aber auf dauer lunge macht dann sammmelt dich wasser in der lunge an und des is ned gut so hats mir ein shisha bauer in dubai erklärt man darf nur die hälfe oder so in die lunge ziehen

Kommentar von chrizzyoo ,

Lena, glaub doch nicht alles was man dir erzählt. Beim Shisha rauchen kommt kein verfic*tes Wasser in die Lunge. Und an alle die rauche, informiert euch mal im Internet bevor ihr irgendetwas raucht. Und wenn ihr paffen wollt dann kocht euch etwas und ' inhaliert doch gleich den Dampf .

Antwort
von LordPhantom, 51

Es ist sehr schädlich!!!

Antwort
von player176, 29

Hi klar kannst du es probieren aber würde es jetzt lieber lassen und in 1-2 jahren dann angfangen! Viel Spaß

Antwort
von Helizzra, 54

Natürlich ist es schädlich.Es ist sogar schlimmer als rauchen 

Kommentar von GastZ ,

Dann erklär wieso

Kommentar von Helizzra ,

Google doch mal 

Antwort
von Michia12, 61

Mit 13 wusste ich noch nichtmal, dass es sowas gibt...

Kommentar von surfenohneende ,

Mit 13 wusste ich noch nichtmal, dass es sowas gibt...

war auch besser so

Antwort
von PikachuAnna, 52

Du fragst doch jetzt nicht ernsthaft,ob rauchen schädlich ist?

Kommentar von GastZ ,

Ich weiß das es schädlich ist ich will aber wissen ob es dem wachstum schadet und falls ja eine erklärung

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community