Frage von kellerleicheO1, 102

Shisha kratzt was mache ich falsch?

Hallo unzwar habe ich gestern versucht meinen ersten Kopf zu bauen, der jedoch hat nach 3 minuten gekratzt also nicht so stark wie bei ner Zigarette aber er hat halbt gekratzt .

Meine frage ist woran kann das liegen ich habe wirklich nicht viel Tabak reingemacht habe den Kopf halbvoll gemacht plus Kamin und trodzdem war der Tabak nach 3 min futsch, und Geschmack kommt auch kaum einer.

Antwort
von 12501, 17

wenn ihr nonstop ohne pause gezogen habt, dan bekommt der tanak einfach vielzuviel hitze und verbrennt dir gleich also chillt mal und ziht mit abständen und wenn der tabak trotzdem noch zu viel hitze bekommt,dann machs mal mit 2 kohlen statt 3 oder leg sie weiter nach ausen.

Antwort
von surfenohneende, 27

alumündstück

auch Alu ist Gift ^^

Hallo unzwar habe ich gestern versucht meinen ersten Kopf zu bauen, der
jedoch hat nach 3 minuten gekratzt also nicht so stark wie bei ner
Zigarette aber er hat halbt gekratzt .

Dein Körper mag das nicht, Du solltest es lassen ...  ^^

Antwort
von Siebot, 50

1. Tabak nicht in den Kopf stopfen, sondern schön flockig hineinlegen.
2. Nicht zu viel Hitze. Mach als erstes mal 2 Kohlen drauf. Am Anfang nicht direkt in die Mitte legen. Wenn du merkst es kommt wenig Rauch, dann immer weiter in die Mitte legen.
3. Du musst größere Löcher machen. Es ist besser wenn du wenig große Löcher hast, als sehr viele Kleine! Also mit dem Shishallöcherstecher bis zum großen Durchmesser hineinfahren.
4. Alufolie ist nicht richtig gespannt.
5. Zu viel Tabak und der kommt bei der Alufolie an und verbrennt.
Lg

Kommentar von kellerleicheO1 ,

Könnte das auch daran liegen das ich das nikotin nicht gewöhnt bin

?

Kommentar von Siebot ,

Kratzen im Hals hat damit nix zu tun.
Hast du einen Shishatabak? Also einen feuchten?
Schlauch etc. ist auch gewaschen?
Tabak selber angefeuchtet?

Kommentar von kellerleicheO1 ,

Ich rauche al ajamy gold grape mint silikon schlauch mit alumündstück alles gestern neu gekauft und shisha ist auch neu kohle cocopalm

Kommentar von Siebot ,

Die Tauchsäule sollte mindestens 2cm ins Wasser hineinragen. Kaltes Wasser.
Lg

Kommentar von Siebot ,

Das würde alles passen.
Den Tabak hast du auch flockig hineingegeben?
Würde mal versuchen mit 2 Kohlen zu rauchen.
Wieviele Personen haben Shisha geraucht?

Kommentar von kellerleicheO1 ,

Ich und ein kumpel

Wenn ich später nochmall einen Kopfbaue kann ich ja mall ein Foto reinpacken vl mache ich da ja doch etwas falsch

Kommentar von Siebot ,

Ja probier das mal. Und mach die Löcher nicht zu klein, aber auch nicht mega groß, sonst fliegt die Kohle rein und der Tabak verbrennt noch schneller.
Lg

Kommentar von kellerleicheO1 ,

Hallo mein Kumpel meinte das es an den Tabak liegt weil er den auch hat und den nicht rauchen konnte denn habe ich mich adalja doppelte wassermelone geholt und das schmeckt auch habe alerdings mir den tabak nach 10 minuten mall angekuckt und die obere schicht war schon verbrannt und die untere nicht trodzdem hat es nicht gekratzt und auch nicht verbrannt geschmeckt. Ist das normall ?

Kommentar von Siebot ,

Am Anfang braucht man viel Hitze, da noch keine Hitze im Kopf ist. Deshalb muss man "anrauchen".
Falls der Tabak dann sehr intensiv wird, dann ist das ein Zeichen, dass der Tabak schnell verbrennt, also hat er zu viel Hitze. Weitere Folgen wären Kratzen und Drücken. Deshalb mal eine Kohle runternehmen, oder ganz auf den Rand setzten.
Würde dir auch raten, dass nicht zu viele Leute auf der Shisha rauchen, da wenn viele Rauchen und schnell hintereinander, wieder zu viel Hitze in den Kopf kommt. Also ruhig mal den Tabak eine Pause gönnen.
Lg

Antwort
von Thomson990, 46

Entweder der Tabak war zu trocken oder die shisha ist lange nicht mehr gereinigt worden

Kommentar von kellerleicheO1 ,

Die Shisha ist neu gestern erst gekauft eine arma deluxe 660

Kommentar von Thomson990 ,

Oder es war zu wenig Wasser in der shisha

Kommentar von kellerleicheO1 ,

Wass ist bis zum 2 ring gefüllt also ca 3-4 cm ist das tauchrrohr drinne

Antwort
von Michel1307, 44

Also mich als Nichtraucher würde das auch kratzen. Aber ganz ehrlich, ich denke mal du hast da was falsch gemacht, zumal der Tabak in 3 Minuten weg war. Lies dir nochmals die Beschreibung genau durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten