Frage von Abandrebe, 88

Shisha Kohle auf Katze gefallen?

Shisha Kohle ist auf Katze gefallen Er hat leicht verbranntes Fell am Rücken und an der Pfote

Er wirkte ein bisschen neben der Spur. Anzeichen dafür waren folgende.

Er ist nicht mehr so aktiv wie vorher und will kuscheln er trinkt viel Wasser und kühlt mit diesem die Verbrennung. Normalerweise ist er um diese Zeit stark aktiv. Jetzt ist er zurückhaltend und passiv. Hab eine Frage kann das tödlich sein ? Bitte um schnellstmögliche antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusGenervt, 49

Anstatt schnellstmöglich bei GuteFrage zu fragen, solltest Du schnellstmöglich zum Tierarzt.

Aber nein, das ist nicht tödlich. Jedoch kann es sich entzünden.

Ist denn die Haut verbrannt? In dem Fall ist eine tierärztliche Behandlung dringend erforderlich.

Wenn er nur kuscheln will, ist es nicht so schlimm. Wenn Katzen schwer krank sind, dann ziehen sie sich zurück und suchen Schutz unter dem Sofa oder hinter dem Schrank. DAS sind Anzeichen, dass es jetzt richtig übel aussieht.

Dennoch lass das mal einen Tierarzt untersuchen, denn hier eine Ferndiagnose zu stellen ist einfach nicht möglich und auch überhaupt nicht hilfreich.

Was ist, wenn alle hier sagen, es sei nicht schlimm und dann ist es doch schlimm und Deine Katze stirbt? Jetzt verstanden?

Also, ruf mal beim Notdienst (in Deinem Ort) an und beschreibe dort die Verletzungen genau. Die können Dir dann auch sagen, ob Du sofort kommen sollst, oder ob es bis morgen reicht.

Googel mal nach "Tierarzt Notdienst [Deine Stadt]".

Kommentar von Abandrebe ,

Endlich eine produktive antworte Dankeschön. Leider finde ich im Internet keine Notfall Nummer. Haben sie eine allgemeine Nummer unter der ich anrufen kann ? Wo jetzt noch Leute erreichbar sind ?

Kommentar von MarkusGenervt ,

Welche Stadt? Ohne Deinen Ort kann ich Dir nicht helfen.

Bzw. ich habe da oben nochmal was hinzugefügt.

Kommentar von Abandrebe ,

Haben grade eine Hotline gefunden trotzdem vielen Dank. Morgen direkt zum Arzt und dann hoffe ich es geht ihm wieder besser trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Kommentar von MarkusGenervt ,

Immer wieder gerne :)

Kommentar von MarkusGenervt ,

P.S.:

Katzen – vor allem junge Katzen – sind total neugierig und müssen alles untersuchen. Wenn Katzen "untersuchen", heißt das immer erst mal "vom Tisch schubsen". Du solltest IMMER darauf achten, dass alles was wackelt außer Reichweite der Katze ist und das beinhaltet auch oben auf dem Schrank, denn das ist NICHT außer Reichweite!

Für Deine Shisha solltest Du in Zukunft irgend einen sehr stabilen Fuß/Ständer basteln, sonst fliegt das Ding immer wieder um.

Auch Vasen sind eine ganz schlechte Idee.

Wer Katzen hat lernt schnell, was so alles kaputt gehen kann, was sonst eigentlich recht stabil ist ;-)

Antwort
von Geisterstunde, 16
Warum warst Du mit der Katze noch nicht beim Tierarzt?
Antwort
von SmithyK, 49

Das ist Tierquälerei . Arme Katze. Ein Tierarzt muss sie behandeln. Und der Rauch tut deinen Vierbeiner definitiv nicht gut. Verantwortungslos...

Kommentar von Abandrebe ,

Es ist ja nicht so das es Absicht war. Die Katze hat gespielt ist gegen die Shisha gelaufen und die Kohle ist runtergefallen tierquälerei ist das bestimmt nicht. 

Tierarzt hat leider schon zu haben Sie eine Notfall Nummer die wir anrufen können ?

Kommentar von SmithyK ,

Oh da muss du in google schauen. Jede Stadt hat andere Tier-Notdienste. Sonst morgen schnell hingehen. jeden Fall gute Besserung.  Pass auf mit der Shisha. Die Katze soll niemals diese erreichen können.