Frage von SevVi3, 58

Shisha Kaufen und Eltern erklären?

Hallo, Ich würde mir gerne eine eigene Shisha zulegen, da Shisha Bars auf Dauer zu teuer werden. Das Mindestalter für Shisha habe ich. Allerdings wie erkläre ich meinen Eltern das ich Shisha rauche und wie das ich mir eine für zuhause kaufen möchte. Das sie mir dann verbieten können im Haus zu rauchen ist mir klar aber ich will ihnen ja erstmal irgendwie davon erzählen oder so. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Ps: Kommentare wie Rauchen ist ungesund etc. bitte unterlassen. Das weiß ich selbst.

Antwort
von belem3, 27

Das kommt natürlich auch darauf an, ob in eurem Haus sonst irgendwer raucht. Wenn ja, dann kannst du mit der Masche kommen "Du rauchst doch auch, also wieso soll ich das nicht dürfen?" - Das ist zwar platt, aber logisch. Wenn nicht, dann wird es sehr schwer.
Kaum ein Nichtraucher würde wollen, daß in sienem Haus oder seiner Wohnung jemand anderes raucht. Das hat dann auch nicht unbedingt etwas mit dir und der Sorge um deine Gesundheit zu tun, sondern damit, dass man vom Gestank selbst betroffen wäre.

Antwort
von psychopathicus, 40

du hast es noch nicht mal versucht? :D

als ich damals eine wollte, habe ich meinen eltern einfach gesagt, dass ich ab und zu mit meinen freunden rauchen möchte weil die bars auf dauer langweilig und teuer werden. die natürlich voll anti aber als ich ihnen wirklich erklärt habe, dass es nur ab und zu ist, haben sie mir die genehmigung dafür gegeben.

so haben sie das auch im blick wie viel du rauchst, verstehst. das könntest du noch als argument bringen.

Kommentar von SevVi3 ,

Ne^^ kenne guten Ansatz für solch ein Gespräch

Kommentar von psychopathicus ,

wieso fragst du dann, wenn du die antworten nicht annimmst?

Kommentar von SevVi3 ,

Da hab ich mich grade verschrieben. Meine damit nein habe es noch nicht versucht denen zu sagen

Da ich KEINEN guten Start für solch ein Gespräch kenne.

Tut mir leid ^^

Kommentar von psychopathicus ,

achsooo, schon ok ^^

Antwort
von jenniferlodur, 22

Am besten du nimmst mal eine deiner Elternteil Mama oder Papa mit zu einer Bar zum Shisha rauchen, damit Sie sich das ansehen und probieren können. :-) so hatte ichs gemacht

Antwort
von Charlex, 39

"Ich rauche Shisha, finds dufte und will mir eine eigene kaufen."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten