Frage von EinsNullAcht, 89

Shisha kaufen günstig (max.80€) aber wo?

Hallo liebe Community ich suche eine shisha für mich dürfte nicht zu teuer sein max.80€ sie sollte qualitativ hochwertig sein und nach was aussehen habt ihr irgendwelche Vorschläge ??? (Tabak Sorten wären auch toll) danke für die Rückmeldungen im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleHelfer, 30

Moin, gute ShiSha für dich wäre die Amy Brilliant 630 D mit super Silikonschlauch, Tonkopf und Kaminaufsatz. Damit kannst du direkt los rauchen. Hier ein Link, gibt's in 4 verschiedenen Farben.
[...]

Eine andere gute ShiSha in diesem Preissegmenr ist die Kaya PNX 610 ebenfalls mit Tonkopf, Silikonschlauch und sogar mit Glasmundstück. Hier ein Link:
[...]

Beide ShiShas kannst du mit dem passenden Anschluss auch noch auf zwei Schläuche aufrüsten.
Gute Tabakmarken sind Adalya, Al Waha, Al Fakher oder auch 7Days.
Bei Adalya ist mein persönlicher Spitzenreiter Cola Dragon gefolgt von Love 66. Von Al Waha ist der Beach Tabak am besten vorallem jetzt für die warmen Tage sehr lecker. Bei Al Waha bekommst du mehr fruchtiges, da ist vorallem Kirsche gut. Von 7Days kann ich dir fast alle Tabaksorten empfehlen da 7Days meiner Meinung nach die Besten ShiSha Tabaks produziert. Am Besten von 7Days ist Passion on Ice, Cold Nordpol und Sour Bomb.

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß.

Kommentar von EinsNullAcht ,

Danke !

Kommentar von AppleHelfer ,

Meine Links wurden von gutefrage.net zensiert, entschuldigt dies.

Antwort
von volker79, 19

Wenn du noch minimal was drauflegen kannst, würde ich dir zu Modellen von Khalil Mamoon oder Elmas raten. Das sind traditionelle Shishas. Die sehen garantiert nach was aus, da sie sich mit ihren fein gearbeiteten arabischen Details, aber auch kleinen Schönheitsfehlern bei der Verarbeitung klar vom sterilen Einheitsbrei der maschinengefertigten Modelle abheben. Die Verarbeitungsfehler haben keinen Einfluss auf die Funktion, sie sind dicht und der Durchzug ist exzellent, nahe dem Niveau der teuren Nargilem NPS.

In den USA wird Khalil Mamoon gehyped wie hierzulande Nargilem. Manche Modelle wie z.B. die bei Shisha-Nil erhältliche "One Thousand" haben einen Ice Chiller, also eine große Schüssel unter dem Kohleteller in die du Eis einfüllen kannst, um den Rauch zu kühlen. Aber auch so kühlen die massiven Messing-Rauchsäulen schon sehr gut, der Rauch ist sehr mild und aromatisch.

Drauflegen deshalb, weil die Pfeife ansich, egal welches Modell, 89 Euro kostet. Außerdem kommen die KM Pfeifen hierzulande ohne Kohlezange, Schlauch und Kopf kommen, dafür aber mit einem Reinigungsbürstenset (für Bowl und Rauchsäule), das man bei anderen Herstellern noch zukaufen müsste. Zange, Schlauch und Kopf vernünftiger Qualität schlagen zusammen noch mal mit ca. 20-30 Euro zu Buche.

Falls dir die KM zu teuer und/oder zu groß ist, aber du dich in den traditionellen Stil verliebt hast, wäre bei exakt 80 Euro auch eine Elmas 635-57 drin. Elmas ist die Königsklasse der traditionellen Shishas und die großen, aufwändiger verzierten Modelle knacken auch locker die 300 Euro Marke. Ein eher kleines Modell der türkischen Traditionsschmiede und das als Rundum-Sorglos-Paket mit Kopf, Schlauch, Kohlezange und sogar Windschutz. Der Schlauch ist dabei nicht so ein nur bedingt brauchbarer 08/15-Schlauch wie bei anderen Herstellern, sondern ein hochwertiger Kaffeehausschlauch aus Ziegenleder (nicht auswaschbar, nimmt aber auch den Geschmack nicht an, auspusten reicht), der bei Elmas alleine schon 30 Euro kostet. Solltest du dir mal einen anderen Kopf für eine Elmas holen wollen, brauchst du höchstwahrscheinlich einen Adapter, da Elmas mit libanesischen Köpfen (Einstecksystem) arbeitet. Den gibt es aber im gut sortierten Zubehör.

Vergiss beim Zubehör nicht den Kohleanzünder für Naturkohle aus Kokosschale. Die ist geschmacksneutral und heizt gut und gleichmäßig. Selbstzünder versauen den Geschmack, halten nicht so lange und geben möglicherweise wegen erhöhtem CO-Ausstoß sogar noch Kopfschmerzen.

Tabak: Eigentlich müssten gemäß deutscher Pfeifentabakverordnung, unter die auch Shisha-Tabak fehlt, die Tabaksorten furztrocken sein. Sind die Meisten zum Glück aber nicht. Ausreißer sind allenfalls Nakhla und Al Fakher (wobei auch die feuchte Chargen durchschmuggeln). Nakhla ist etwas gewöhnungsbedürftig, allenfalls der Doppelapfel (sofern feucht) ist gut (wenn man ihn mag, er hat schon eine starke Gewürznote u.A. Anis, schmeckt fast weihnachtlich nach Bratapfel). Feuchter Al Fakher ist nicht übel. Ansonsten Mazaya, Al Ajamy Gold oder Adalya. Sorten empfindet jeder anders. Manche mögen es einfach (Minz, Bahraini Apfel, Doppelapfel), anderen kann es nicht wild genug sein (Kaugummi-Gummibärchen-Kaffee-Mix). Man kann sich aber mit 50g Packungen oder in manchen Shisha-Shops verkauften Shots (Menge genau für einen Kopf) schön durchprobieren.

Antwort
von Joshi2855, 47

Hallo, ich habe diese hier (link unten) und habe diese in einem Shisha laden gekauft. Nur hat meine ein schwarzes Muster. Tabak würde ich von Adalya nehmen, da der schon feucht ist, also muss man nichts selbst anfeuchten. Hab selbst erst 2 Sorten durch. Blueberry Ice und Love 66 sind beide sehr gut. Love 66 ist sogar etwas süß. Kohle hab ich von cococha. Ich mache bei der Shisha das sie gut läuft den Kopf halb voll und 4 mal Kohle mit Kamin, also ohne Alufolie.

https://www.amazon.de/Amy-Deluxe-630-Click-Clear/dp/B01GPQKY62/ref=sr\_1\_7?ie=U...

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du von deinen Erfahrungen mit dieser shisha berichten ? Schmeckt sie am Anfang nach Gummi ??? & kannst du mal ein paar Tipps für noch unerfahrene Leute mit einer shisha geben ? (Habe bis jetzt nie selber eine shisha besessen nur mitgeraucht)

Kommentar von Joshi2855 ,

Also ich muss sagen, nach Gummi nicht. Allerdings hab ich am Anfang eh probleme gehabt da ich auch keine Ahnung hatte. Bestimmt die ersten 5 versuchen gingen schief, Tabak verbrannt sodass einem schwindelig wird oder kein Rauch. Man muss einfach die Technik rausfinden :P Wenn dus auch mit 4 mal kohle machst, dann versuch einfach mal halb viel Tabak. Wird euch schwindelig, verbennt er also ists zu viel, kommt kein Rauch ist es zu wenig. Der Tabak muss aber Luftig liegen. Also immer auseinander machen und nicht reindrücken. Tabak immer in den Kühlschrank. Kohle kann man alle 15 Minuten mal umdrehen und mal pusten, am Anfang ruhig viel pusten solange bis sie an ist. Zum anrauchen immer 5 mal oder so kurze Züge, nach und nach müsste dann erster leichter Rauch kommen. Dann man Ventil auf machen und leicht reinpusten, damit "fremdluft" raus geht.Das immer im wechsel machen, bis der Rauch Dicker wird oder Rauch beim pusten aus dem Ventil kommt. Danach nicht mehr pusten und auch nie zu stark, sonst kann alles verbrennen. Wenn der Rauch langsam kommt kann man anfangen. lange ziehen so wie immer halt, in den nächsten 5-10 Min wird der Rauch dann dicker wenn der Tabak heiß wird.

Zur shisha noch. leichte Reinigung, geht sehr gut wenn man sie richtig nutzt und ist dicht wenn man sie richtig baut :P

Kommentar von Akufu1214 ,

Mata Leon ist auch sehr empfehlenswert. Qualitativ sehr hochwertig

https://www.shisha-dreams.de/shishas/mata-leon/mata-leon-680-orgsam-68-cm-4er

Tabak am besten von Adalya, 7days oder mein Favorit Al Fakher. Geschmäcker musst du ausprobieren. Traube Minze, Zitrone Minze oder den Klassiker Doppelapfel kann ich empfehlen.

Also muss man quasi rumexperimentieren bis man den perfekten Genuss hat :) danke für die hilfreichen infos muss ich sonst noch was wissen ? Z.b wie man sie reinigt oder weitere Kosten einplanen außer Tabak und kohle ? Lieber selbstzünder kohle oder nicht ?

Naturkohle. Wie gesagt ich hab cococha und da schmeckt man keine Kohle und die geht nicht kaputt und glüht lange. Was du noch brauchen kannst in ein Anzünder und so ne Bürste die gibts in den Läden auch. Wenn man sie oft nutzt also 2-3 mal die Woche würde eine reinigung Alle 1-2 Wochen schon gut sein. Einfach mit Wasser und der Bürste das reicht, seife würde ich nicht empfehlen ;P Zum Auffüllen vom wasser noch, so dass das Rohr 2-3 cm drin ist und nimm eiskaltes wasser. Kosten gibts sonst keine mehr.

https://www.shisha-world.com/cosmoshop/pix/a/n/1418290850-11744.jpg

Jede Seite 5 minuten auf höchster Stufe reicht bei mir. Aber schau immer das sie ganz durch ist oder fast ganz durch, kann man ja auch mal umdrehen. Wenn sie nicht ganz durch ist, ist es halt ungesund, weil die Kohle dann noch am verbrennen ist.

Antwort
von KleineSau, 28

Ice Lime on The Rocks ist super von Adalya ansonsten einfach mal selber durchprobieren dem einen schmeckt Apfel mehr und dem anderen Schokolade. Ansonsten Kaktus ist auch lecker habe aber vergessen von welcher Marke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten