Shisha kaufen - Eltern überzeugen? Wie?
Hallo,
ich werde bald 19 und habe vor ca. 2 Monaten damit angefangen Shisha (also Wasserpfeife) zu rauchen. Warum? Ich wollte es mal probieren und es schmeckt mir total und ich liebe es im Freundeskreis eine Shisha anzumachen und sich dann in der Gemeinschaft über alles mögliche zu unterhalten. Klar ist es schädlich, aber ich rauche nur relativ selten und nehme die Risiken bewusst auf mich..
Jedenfalls will ich mir selbst eine Shisha bestellen und wäre 18 unnd dürfte das auch legal, jedoch wohne ich noch bei meinen Eltern (ich denke die haben nicht viel dagegen) und die wissen nicht, dass ich schonmal Shisha geraucht habe, weil ich so gut wie nie mit denen rede. Die Bestellung müsste ich über meinen Vater abgeben, deswegen hat der ein Wörtchen mitzureden..
Was meint ihr? Soll ich einfach mal hin zu ihm und sagen "Hey würd mir gerne ne Shisha bestellen, was meint ihr dazu, kann ich das machen?" oder ihm die ganze Vorgeschichte erzählen?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lade deine Eltern zur Einweihung einfach ein.
Das weckt Vertrauen und hebt die Laune.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sag ihnen einfach das du dir eine kaufen willst weil du es im Freundeskreis liebst eine Shisha anzumachen, auch wenn es schädlich ist und du dir den Risiken bewusst bist!
-
-
Antwort von gulfstream 07.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wieso bestellen?? einfach in nen laden und dort alles kaufe? ;)) aber sonst würde ich einfach die wahrheit erzählen...^^
-
-
Ich würde dich an die Luft setzen,bei mir Kommt das nicht ins Haus.
Kommentar von TheNiceGuyTheNiceGuy 07.04.2012Wir reden aber nicht von dir!
-
Die werden bestimmt nichts dagegen haben, und wenn doch kannst Du ja ausführlich mit ihnen über das Thema reden. Und zur Not kaufst Du Dir selbst eine.
-
Hi!
Eigentlich kannst du nichts anderes machen als zu ihm hinzugehen und ihn zu fragen, was er davon hält und ob das in Ordnung ist, wenn du dir das bestellst. Wenn er Interesse daran hat, ob oder wie oft du schon Shisha geraucht hast, solltest du auf jedenfall ehrlich zu ihm sein.
LG Lena
-
Ja mach ma
-
-
Hol dir einfach eine im Laden
-
Ja kannst ja sagen, du bist 19 also wird ers schon erlauben, wenn nicht sag vielleicht das ihr am balkon raucht oder so
-
Ich würde ihm schon alles erklären, ansonsten erscheint mir das etwas zu plump ;) Du musst ja schon so ein bisschen versuchen ihn zu überzeugen. Der Text oben passt ja eigentlich schon ziemlich gut :D
-
Nein, du schadest dir nur selber. Deine Eltern lieben dich, deswegen wollen sie es nicht zulassen, obwohl du 19 bist und es natürlich deine eigene Entscheidung ist... Deine Freunde müssen dich ohne ohne Shisha lieben, was sie bestimmt auch tun!
-
Mit 18 Jahren bist Du selbst verantwortlich. Ansich wäre es rechtlich schnurzegal, ob Du Deine Eltern um Erlaubnis fragst oder nicht, Du DÜRFTEST es :)
-
Geh In die Stadt und Kauf dir dort eine
-
ich finde du bist alt genug dafür!
-
Ja du bist alt genug
-
Kauf in der Türkei dort gibts auch originale Shisha Sorten
Da gibts nur ziemlich schlechte Shishas, würde mir gerne eine mit guter Qualität kaufen und die gibts in meiner Kleinstadt nicht.