Frage von ToXiiCs1, 119

Shisha Kaminkopf Ton Kopf?

Hi
Ch hab ne frage wenn ich mir ein Kaminkopf mit Ton Kopf usw kaufe dann soll ich ja den heiß auswaschen wie genau muss ich das machen bitte Hilfe

Antwort
von frdmn, 94

Du bringst Wasser in einem Kochtopf zum Kochen (genug damit der Kopf ganz mit Wasser bedeckt ist) und legst den Kopf hinein. Dann einfach mal so 5-10 Minuten kochen lassen und dann abkühlen lassen. Wenn das Wasser so stark kocht, dass der Kopf im Topf hin und herspringt dann bisschen die Hitze reduzieren, damit er nicht kaputt geht wenn er gegen die Wand vom Topf stößt.

Die Köpfe von Kaminsets sind poröse, unglasierte Köpfe. Das heißt, dass nach vielen Stunden des Rauchens sich Tabak im Ton absetzt. Das kann erwünscht sein wenn man z.B. in einem Tonkopf immer den gleichen Tabak raucht. Wenn man aber verschiedenen Tabak darin raucht, dann schmeckt es irgendwann komisch und man sollte alle paar Monate (oder 1 mal im Jahr reicht auch) den Kopf nochmal auskochen. Das Wasser ist dann so richtig braun vom ganzen Tabak, den man auskocht ;)

Kommentar von ToXiiCs1 ,

Danke für den hilfreichen Tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten