Frage von erding13, 62

Shisha ins Handgepäck von Ägypten?

Hey ich habe eine Frage an die Com!

Darf ich meine in Hurghade/Ägypten gekaufte Shisha mit ins Handgepäck nehmen? Ich habe sowieso kein Handgepäck und so wollte ich die Shisha in eine Tasche packen und mitnehmen, da mein Koffer schon platzt. Danke im Vorraus lg. Pascal

Antwort
von aayda, 34

Nein darfst du nicht weil es ist aus Glas und somit eine Waffe allein das Oberteil ist wie ein Schlagstock ich würd nochmal schnell umpacken und die harmlosen Sachen in die Handtasche nehmen und die shisha kannst du ja in Einzelteile einwickeln mit Klamotten damit es nicht kaputt geht

Antwort
von Farridio, 37

was bei deiner airline (die wir nicht kennen) ins handgepäck darf, wissen wir nicht. schau auf deren internetseite oder rufe sie an.

Kommentar von erding13 ,

Das hat ja nichts mit der Airline Zutuhen denn zuvor muss man ja durch die Sicherheitskontrolle und da ist das des Flughafens Sache.

Antwort
von Monsieurdekay, 39

ich würde es lassen! Wenn das Handgepäck kontrolliert wird, sind die Koffer ja schon weg und dann hast du ein Problem ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community