Frage von AxelMeep1, 54

Shisha in die Spülmaschine?

Ich habe eine Kaya Inox 630 die zum größten Teil aus Glas gesteht.. Der Rest ist massiver Edelstahl. Nun wollte ich wissen ob man die Gegenstände aus Glas auch einfach in die Spülmaschine geben kann... Den Tab lass ich lieber weg... Ich habe keine Verzierungen auf den Gegenständen... Das Material aus dem es besteht heißt Borillia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matzemalte, 25

Also ich mache regelmässig meine Glasmundstücke (MagicGlass) in die Spülmaschine. Funktioniert super und die Keime werden besser abgetötet als beim normalen Spülen. Das Glass sollte das im normalfall aushalten. Es wird ja nicht erst kalt und dann heiß gereinigt. Und 40 Grad bekommt man auch mal schnell beim Spülen hin. Von daher musst du einfach nur drauf achten das die Teile gut in der Maschine liegen und dann viel Spaß beim Shishagroßputz ;)

Antwort
von HarixNET, 30

Manche Shishas vertragen das, jedoch kommt es oft vor das die Bowl durch die hohe Wasser Temperatur platzt oder reist. Deswegen lieber nicht machen!

Kommentar von AxelMeep1 ,

Die Temperatur kann ich bei unserer Maschine bis auf 40 grad herunter Regeln

Kommentar von HarixNET ,

Trotzdem schon sehr viel, das Glas ist quasi "kaltes" was gewohnt. Ich würde es dir einfach nicht empfehlen ist bei mir schon schief gegangen

Antwort
von CreativeBlog, 39

Man tut generell keine Shisha in die Spülmaschine. Keine ahnung, wo du das her hast 

Kommentar von AxelMeep1 ,

Kannst du mir denn verraten warum nicht ? Es würde 1. Schneller gehen und 2. Ist man sich dann zu 100 Prozent sicher dass alle Komponenten sauber sind. Ich meine, man packt ja auch Sektgläser in die Spülmaschine

Kommentar von CreativeBlog ,

Eine Thermokanne packst du bestimmt auch in die Spülmaschine 

Selbst Kaya Shishas sind nicht für die Maschine geeignet. Wenn es nirgendwo ausdrücklich steht. Weil die Glaser sind nicht resistent. 

Kommentar von sdmk08 ,

hahhah