Frage von HerrMustangLP, 37

Shisha hamlos?

Hi wollte fragen ob shisha hamlos ist oder gibt es auch hamlose Stoffe Bitte helft mir were nett

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 10

Hallo! Shisha ist absolut nicht harmlos. stern.de/gesundheit sagt : 

"Viele glauben, deswegen sei das Wasserpfeife-Rauchen sogar gesund."

Das Gegenteil ist der Fall. "Der Tabak brennt nicht, sondern schwelt bei niedrigeren Temperaturen", erklärte Lang. Dadurch entstünden besonders viele Gifte. "Weil der Rauch außerdem kälter ist als bei Zigaretten, werden die Schwermetalle wie Chrom, Nickel oder Blei viel tiefer in die Lunge gezogen." Langfristig steige die Gefahr für Lungenkrebs, aber auch für Krebsgeschwüre an der Lippe oder der Blase deutlich. "Für Jugendliche wirkt das oft weit weg. Leider ist es das aber nicht."

Alles Gute.

Antwort
von Soeber, 17

Hey, ist auf jeden Fall gesunder als normale Zigaretten. Anstatt Tabak kannst du spezielle Steine nehmen, die sind so gut wie gar nicht schädlich.

Gruß

Antwort
von steinpilzchen, 10

Rauchen ist schädlich egal ob shisha oder Zigarette.

Antwort
von honigtopflein, 5

Gott, wirf Hirn vom Himmel! Wie kann man die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen, aber Shisha rauchen?

Antwort
von hugo1790, 25

Rauchen ist allgemein schädlich auch ohne Nikotin

Antwort
von blubberfisch88, 27

Nein, Shisha ist wie Alkohol+Tabak eine Droge und ganz und gar nicht harmlos. Wenn du Shisha rauchst, ist die whrscheinlichkeit ziemlich hoch, das du früher stirbst.

Antwort
von HerrMustangLP, 15

Okey danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten