Frage von Sklobium, 101

Shisha geraucht brustschmerzen?

Habe grade zum ersten mal mit paar freunden shisha geraucht wir haben alles richtig gemacht nur ich habe so circa 5 mal gezogen und dann immer so viel wie nur geht als ich jetzt wieder zu hause bin spüre ich einen leichten druck und wenn ich lache tuts ein bisschen weh meine Frage jetzt würde es nach ner Woche weggehen ich mein ich habs einmal besser gesagt zum ersten mal gemacht und dort ubertriebn und zum arzt will ich jetzt auch nicht unbedingt kann ich dort jetzt sehr sehr schlimme Folgen tragen oder denkt ihr dass ich jetzt mal übertrieben habe und sich meine Lunge jetzt erholen muss sodass es nach ner Woche wieder besser ist ich habe jetzt iwie Angst dass was schlimmes passiert aber mir wurde gesagt shisha rauchen ist nichts schlimmes hoffe jemand kann mir helfen und nur so ich rauche nicht oder ähnliches nur zum ersten mal jetzt shisha

Antwort
von zeytinx, 92

Nein deine bronchen (lunge) ist nur gereizt das sollte morgen schon besser sein 2-3 tage spürst du etwas noch.. Kann auch daran liegen vllt wurde die shisha schlecht gemacht, also wen du den rauch eingeatmet hast bzw aus hat es da schon gekratz

Antwort
von Materianer, 101

" aber mir wurde gesagt shisha rauchen ist nichts schlimmes"

shisha rauchen ist auf jedenfall schädlicher als zigaretten laut einer studie eine session etwa wie 100 cigs

das stechen geht schon bald wieder weg denke ich

Kommentar von Sklobium ,

Also Krebs oder iwie so was kann ich nicht bekommen xD also iwas schlimmes es sollte also bald wieder gehen 

Kommentar von Materianer ,

jo denke schon deine bronchien werden halt gereizt jetzt sein so schnell kriegt ma kein krebs hehe

Kommentar von sokyzic ,

100 Zigaretten... wieder so eine Nase, die alles glaubt was im Netz verbreitet wird. Abgesehen davon das es unmöglich ist, dass die Kopffüllmenge einer Shisha 100 Zigarretten entspricht, ist das völliger Müll. Bitte, wenn ihr kleine Kinder vom Rauchen abhalten wollt, erzählt wenigstens die Wahrheit.

Kommentar von Materianer ,

nicht das netz sondern die WHO hat das verbreitet in einer studie

jedoch ging es hier um das rauchvolumen. shisharauch ist nicht ganz so schädlich wie zigarettenrauch nur atmet man halt viel mehr von dem rauch ein.

was jetzt "besser" ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

aber wenn den jugendlichen gesagt wird dass shisha rauchen nicht so gefährlich wie zigaretten rauch ist, ist das absolut falsch.

klar denkt mann das erstmal weil der rauch so angenehm einzuatmen ist isses nicht so schlimm.

stimmt vielleicht auch pro zug aber bei so ner session kommt schon so einiges zusammen.

das mit dem ziehen in der lunge hatte ich auch schonmal nach dem shisha rauchen habs dann lieber sein lassen.

Kommentar von sokyzic ,

Bei einer Session werden aber NIEMALS 100 Zigaretten zusammenkommen. Nicht mal 3 Zigaretten. Ich möchte Rauchen keinesfalls verharmlosen. Es erhöht das Krebsrisiko nach einigen Jahren deutlich und kann auch noch andere Krankheiten hervorrufen, ok. 

Es gibt zur Shisha aber keine repräsentativen Studien. Die Tests, die mach das BfR gemacht hat und wahrscheinlich auch die WHO hatten beispielsweise einen falschen Aufbau und es wurde ein völlig gesundheitsschädliches Setup genommen. Wer raucht denn Shisha mit Holzkohle? Da kann ich mich auch gleich in den Sarg legen... 
Die Köpfe  waren hoffnungslos überfüllt, sodass der Tabak verbrannt ist (normal verschwelt der nämlich "nur").

Wenn dann auch noch der Schlauch an irgendwelchen Maschinen angeschlossen wird und permanent gezogen wird, dann ist es wahrscheinlich logisch, dass nach einer Stunde utopische Werte ermittelt werden. 

Kannst dir mal https://www.youtube.com/watch?v=pSNvF9BC9Q8 anschauen. Der raucht relativ oft Shisha (1-3 Köpfe täglich) und kann da mehr zu sagen als die Medien und die Regierung. 

Gibt relativ viele Sachen die bei der Schädlichkeit eine Rolle spielen.

Antwort
von TimmyButch, 94

Tabak ist Gift für deine Lunge. Das ist normal denke ich, deine Lunge kommt halt nicht klar damit

Antwort
von combatwar7, 78

Geht weg

Obwohl das stechen eig ganz angenehm ist wie nach nem langen Lauf

Kommentar von Sklobium ,

Also normal weil meine Freunde haben des stechen nicht und angeblicj soll es sich ja an Der Lunge absetzten 

Kommentar von combatwar7 ,

Ja also wenn man das öfter macht, wird man es net mehr merken, es sei denn du hast Asthma oder Atemstörungen

Kommentar von sokyzic ,

...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten