Frage von Faulfresse, 139

Shisha geraucht, jetzt komplett verzweifelt - kann mir jemand helfen?

Hallo, 

Ich habe vorgestern zum aller ersten mal in meinem Leben mit zwei Freunden shisha geraucht. Ich war nicht lange dort sondern ca. 30 min und wir hatten uns eine lemon ice shisha bestellt mit 1 schlauch. Während dieser Zeit habe ich halt einige male gezogen. Heute war ich aber wieder mit meinen Freunden shisha rauchen und diesmal haben wir uns eine Vanille -  cola und eine Wassermelone - blueberry shisha geholt mit jeweils einem schlauch. Ich war dort ca.  2 stunden und habe während dieser Zeit relativ oft gezogen und da ich nicht erfahren bin habe ich wohlmöglich oft auf Lunge geraucht. Ich wollte eigentlich nie in meinem Leben rauchen aber da es jetzt dazu gekommen ist,  ist es auch nicht hilfreich sich darüber aufzuregen.  Nur ist die sache die,  ich bin einer der sehr viel sport macht. Ich gehe 6 mal in der woche ins fitness Studio und trainiere 1 stunde cadio und anschließend bauchübungen. Ich möchte später aber anfangen mit krafttraining und ab und zu kamofsport. Ich bin jetzt komplett verzweifelt,  weil ich jetzt angst habe,  dass diese zwei tage meine Ausdauer und Kondition beim Training beeinträchtigt haben und ich nicht mehr im Training so lange durchhalte. Ich habe auch angst vor den Gefahren,  dass meine lunge jetzt gefährdet ist und ich auch lungenkrebs etc.  Bekomme. Ist meine lunge jetzt auch schwarz und ist meine atmung jetzt auch verschlechtert?. Ich bin 18 jahre alt und ca.  1,75m groß und wiege 110 kg. Ich bin zurzeit mit einer strengen Diät beschäftigt und versuche abzunehmen.Ich bin jetzt echt verzweifelt aufgrund dieser Tatsachen und weiß nicht mehr weiter.......

Zur Anmerkung möchte ich  sagen,  dass die Person auf meinem profilbild nicht ich bin,  sondern mein Vorbild und meine Motivation fürs Training. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kondition, Medizin, gesund, ..., 59

Hallo!

Mal was beruhigendes vom Sport - Profi.

dass diese zwei tage meine Ausdauer und Kondition beim Training beeinträchtigt haben und ich nicht mehr im Training so lange durchhalte.

Das Risiko besteht bei den wenigen Entgleisungen nicht.

Ist meine lunge jetzt auch schwarz und ist meine atmung jetzt auch verschlechtert?

Keine Angst es muss sich schon einiges an Stoffen wie Teer ansammeln damit die Lunge schwarz wird. 

Lass es Dir einfach eine Lehre sein und gut ist. Ich habe in der Jugend auch solche Dummheiten gemacht und es später zu vielen Jahren Bundesliga Gewichtheben und nationalen Meisterschaften geschafft.Alles Gute.

Antwort
von SoDoge, 79

Würdest du uns auch erklären, wegen was genau du dir jetzt Sorgen machst? 

Von einmaligem Shisha-Rauchen bekommt man keine körperlichen Langzeitschäden.

Kommentar von Faulfresse ,

Meine Erklärung ist irgendwie gelöscht worden ich habe jetzt eine hinzu geschrieben ich hoffe die frage wirdnjetzt aktualisiert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community