Frage von dekidama, 109

Shisha funktioniert nicht richtig was tun?

Guten Abend,
Ich habe mir vor 3 Tagen eine shisha gekauft nämlich diese hier:
http://www.kaya-shisha.de/SHISHAS/ELOX-EDITION/ELOX-Pyramid-Edition/Red-Neon-ELO...
Ich habe versucht sie 3 mal zu benutzen...

Ich habe schon Erfahrung im Kopf-Bau, das ich schon öfter Köpfe gebaut habe und es gut geklappt hat.
Ich habe mir bereits Kopf Bau Videos angeschaut genauso gemacht, Videos über die shisha um zu sehen wie viel Wasser in die Bowl muss, mit Alu Folie und Kamin Kopf probiert, ohne alu Folie mit Kamin Kopf, Kamin Kopf ohne Sieb, ohne Kamin Kopf und 2-4 lagen alu folie, 1 Naturkohle, 2 Naturkohle, 3 Naturkohle, an Rand und nicht an Rand....Ton Kopf und Keramik Kopf...Aber irgend wie bringt das alles nichts ...
Ich rauche die shisha an... Es kommt kaum Rauch dann schmeckt es schnell komisch (aber nicht wirklich verbrannt) und Rauch kommt einfach so gut wie gar nichts und wenn ich mehr Kohle nutze verbrennt der Tabak direkt. Ich habe Freestyle Tabak probiert und Nahkla Tabak extra gekauft ... Aber es ist kein Unterschied ...
Jedenfalls kann man nicht normal gemütlich rauchen, da kein rauch da ist und es halt komisch schmeckt und schnell verbrennt ... Was muss ich noch beachten ? Oder muss man die shisha erst "einrauchen" also das es am Anfang immer so ist ... Oder oder oder ...

Bitte um Hilfe ... Es ist echt schade 120 Euro für eine shisha auszugeben und es funktioniert schlechter als mit einer kleinen 10 Euro shisha ...
Bitte um schnelle Hilfe ..

Danke im Voraus ;)
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Heino187, 67

Zeig mal wie du die Köpfe baust. Es wird daran und an der Hitze liegen!

Antwort
von lutsches99, 66

ich vermute das Problem beim Tabak.Ist dieser feucht genug?

Kommentar von dekidama ,

Der Freestyle Tabak ist schon feucht.. Aber nicht so, dass er in der molasse schwimmt^^ den anderen Tabak habe ich in einem Tabak laden gekauft und der Typ meinte der sei feucht genug der Tabak hat das alles in sich aufgesogen, dabei finde ich das der Tabak ziemlich klebrig ist.

Kommentar von lutsches99 ,

mmh hast du den Tabak in einer anderen Shisha schon mal getestet. Kannst du vielleicht mal anderen Tabak probieren?

Kommentar von dekidama ,

Ne bisher noch nicht ^^ aber der Freestyle Tabak hat sehr gut in der kleinen 10 Euro shisha funktioniert, Dampf kam richtig viel und Geschmack war auch ziemlich gut für so ein kleines billig

Anderen Tabak müsste ich kaufen

Irgend welche Empfehlung ?

Antwort
von Swagger18, 48

Würde bei einer neuen shisha immer empfehlen diese vor dem ersten gebrauch gründlich zu waschen, silikonschläuche ausspülen und auch den kopf und kamin auf dem Kohleanzünder ausbrennen zu lassen. Vielleicht lag es daran, dass die shisha komisch schmeckt. Vielleicht bist du beim anziehen auch zu ungeduldig. Es ist nämlich nirmal das der geschmack beim anziehen nich etwas komisch wirkt bis der tabak richtig eingeheizt wurde.

Kommentar von dekidama ,

Und wie würdest du dir den geringen Rauch erklären? Hat doch eigentlich gar nichts damit zutun...

Habe so einen Schmand weg Reiniger ^^ soll ich die jetzt noch mal damit reinigen?

Kommentar von Swagger18 ,

Naja beim anziehen kommt je nach tabak beim anziehen fast/kein rauch.^^ und vielleicht liegts auch am tabak dass er nicht stark raucht, hatte auch schon feuchten tabak der kaum rauch abgegeben hat

Kommentar von dekidama ,

Also selbst nach dem anziehen, wenn ein wenig mehr kommt, kommt echt ziemlich wenig Rauch ^^

Könntest du einen Tabak empfehlen?

Kommentar von Swagger18 ,

Empfehlenswert finde ich al fakher, social smoke und starbuzz. Der beste tabak den ich bis jetz hatte war fresh lime von vintage by starbuzz.

Kommentar von dekidama ,

Über Internet bestellt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community