Frage von SVBalkan, 58

Shisha Dichtung für was ist das?

Hallo ich wollte ma fragen für was Dichtungen sind? ich hab eine shisha jetzt bestellt mit nem 16mm loch. einige Schläuche die ich gerne bestellen will passen nicht da diese einen kleineren Durchmesser haben. kann ich durch diese Dichtungen das loch sozusagen nur noch 12mm machen oder für was sind diese Dichtungen die man kaufen kann? Danke im Voraus

Antwort
von Defender1994, 38

Es gibt bei einer normalen shisha 2 Arten von Dichtungen einmal die Dicke Dichtung die kommt oben drauf wo der tonkopf drauf gesteckt wird.
Die anderen Dichtungen sind die kleineren die kommen jeweils ans Ende der Schläuche.

Bei den neueren Shishas gibt es nur ein Steck System namens Schliff Adapter siehe Bild.

Kommentar von SVBalkan ,

aber kann man jetzt mit den Silikondichtungen jeden schlauch dran mach auch wenn der Durchmesser des Loches 16mm ist und der des Schlauches 12mm? also kann man indirekt das loch verkleinern?

Kommentar von Defender1994 ,

Dafür ist die Dichtung da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten