Frage von johannes54321, 47

Shisha-Brandfleck auf fundiertem tisch?

Hallo, Neulich habe ich bei einem Kumpel shisha Kohlen nur auf eine Zeitung gelegt und nun sind Brandflecken im Tisch. Es ist ein fundierter Holztisch. Es handelt sich nur um oberflächliche, leicht bräunliche Brandflecken. Muss der Tisch nun von einem Fachmann geschliffen werden oder kann man da auch selber noch etwas machen ohne dass der Tisch versaut aussieht? Über Eure Hilfe würde ich mich Freuen.

Antwort
von muschmuschiii, 39

Du hast einen FURNIERTEN Tisch mit Brandflecken verziert!

Furnier kann man nicht richtig abschleifen, da die Echtholzschicht nur sehr dünn ist.

."...Brandschaden zu tief, hilft nur noch Funier auswechseln oder in die Tiefe mit feinem Schmirgelpapier ausschmirgeln und mit Holzwachs die verbrannten Stelle nachbessern und feinpolieren bzw. glätten."

Vielleicht hilft dir dieser Tip aus einem Forum ja weiter ....... drück dir die Daumen!

Kommentar von johannes54321 ,

danke für die antwort sehr hilfreich

meinst du meine haftpflichtverischerung würde auch für den Schaden teilweise aufkommen? Sie wollten den Tisch sowieso demnächst verkaufen

Kommentar von muschmuschiii ,

ich bin nicht so die Haftpflichtfachfrau: frag doch einfach mal bei deiner Versicherung nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community