Shisha Bowl ist von selbst zersprungen! Was machen?

2 Antworten

Mir ist sowas noch nie passiert leider habe ich keine antwort für die erste frage weil Physik nicht mein Fachgebiet ist... Ihr solltet dem Verkäufer es halt einfach sagen.. ich glaube zwar nicht dass es sowas wie ne Granite für ne shisha gibt aber kann ja sein ;) Falls ihr euch beraten lassen wollt gibt es auf YouTube die shisha waren tester die sind sehr informiert und ihr könnt die ja mal fragen.Wie lange habt ihr die denn stehen gelassen ? kann sein dass die zu heiß wurde

Gruß sovielenamen

Es gibt bei der Herstellung eines Glases einen Vorgang bei dem man das Glas erhitzt und dann formt. Falls man dann das Glas zu schnell abkühlen lässt entstehen Spannungen , die irgendwann zum Riss führen. Das gleiche passiert des öfteren bei Handy Displays . Das kannst du aber schwer nachweisen und du musst Glück haben, dass der Verkäufer es dir glaubt und akzeptiert . Also ganz viel Glück :)