Frage von Rambo372, 93

Shisha bei Minderjährigen?

Was passiert wenn mich die Polizei kontrolliert und ich habe eine Shisha mit Kohle und Tabak in der Tasche. (Ich bin 15 Jahre alt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchHalt1979, 49

Man die nehmen die sachen weg oder im schlimmsten fall bringen die dich nach hause was schlimmeres kann nicht passieren ! Oder frag die Polizei ob die auch mal ziehen wollen :D

Expertenantwort
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 18

Hallo,

nach dem Jugendschutzgesetz darfst du Tabak erst ab 18 konsumieren. Dabei ist aber zu beachten, dass das Jugendschutzgesetz den Jugendlichen schützt, nicht sanktioniert. Das heißt, du bekommst keine Strafe oder ähnliches. Dir wird der Tabak abgenommen, deine Eltern können diesen dann bei der Polizei wieder abholen.

Des Weiteren wirst du vermutlich befragt werden, woher du den Tabak hast, da derjenige, der dir diesen gegeben hat, sich strafbar nach dem Jugendschutzgesetz gemacht hat. 

Antwort
von DrunkenMasta, 21

Die werden dir den Tabak abnehmen, aber die shisha darfst du behalten.
Es gibt auch keine geregelte alters Beschränkung für den kauf einer shisha. Nur der Tabak ist ab 18. :)
Du kannst ja sobald du 16 bist shiazo steine rauchen, die sind Nikotin frei :)

Antwort
von Mika34, 44

An dieser Stelle passiert dir eigentlich garnichts außer dass dir eventuell der Tabak weggenommen wird. Jedoch ist es in deinem Alter nicht verboten Tabak oder Alkohol zu konsumieren. Der einzige der sich strafbar macht ist derjenige von dem du den Tabak gekauft hast.

Kommentar von Spectre007 ,

in dem Alter ist es serwohl verboten

Kommentar von Derpy001 ,

Man kann Tabak ja nicht umsonst erst ab 18 kaufen!

Kommentar von DrunkenMasta ,

Er hat aber recht, nur der Erwerb ist verboten, nicht der Konsum :)

Kommentar von Mika34 ,

Ich bin mir ziemlich sicher, da ich mal mit einem Polizisten über das Thema in der Schule geredet hab, aber ich kann mich auch irren.

Antwort
von MarieAdler, 37

Dann nehmen sie dir das evtl ab da man ja nunmal erst mit 18 rauchen darf

Kommentar von Rambo372 ,

Die ganze Shisha?

Kommentar von MarieAdler ,

Möglich... Kommt immer darauf an wem man begegnet.

Ist wie mit Zigaretten..der eine sagt mach aus und du du du und ein anderer lässt sich die schachtel geben

Antwort
von DLKAd, 30

Gefängnis 5 Jahre

Nein du wirst verwarnt

Kommentar von Rambo372 ,

Hahaha oke danke

Antwort
von Relaxo28, 21

Sag einfach gehört net mir. Gehört nem kumpel ich habe es nur ausgeliehen um im unterricht (physik unterricht) die funktion zu zeigen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten