Frage von NeoJoko, 38

Shisha Bar im Kanton Aargau, Lizensen etc?

Hallo, ich habe die Idee eine Shisha Bar auf zu machen, ich würde viel Geld darin investieren für Einrichting und würde es sogar renovieren wenn nötig. Nun ich bin jetzt 20 Jahre und habe keine Ausbildung abgeschlossen, die Frage beschäftigt mich wie das alles mit Lizensen und alles weitere nötige dazu aussieht. Was braucht man dazu?

Ernst gemeinte Fragen, bitte keine überflüssige Äusserungen dazu.

Liebend Dank. Lg Bulat.

Antwort
von Largiarcus, 24

Hey idee ist recht gut :) du brauchst haöt erst mal eine Gewerbe Lizenz die kostet erstmal ne Stange dann die monatliche Grundgebühr und die Versicherung krankenkasse etc. Und ebn das gesundheitsamt wenn du essen und Getränke Anbietest also es kommt einiges zsm und du brauchst gewisse rücklagen für die bank

Kommentar von NeoJoko ,

Wow! Danke! Echt klasse Antwort hätte jetzt gedacht da kommen 5 Wörter Kommentare etc. 

Ich recherchier (-musste sicherheitshalber wegen diesem Wort Googlen, lustig geschrieben) jetzt erst mal wegen all dem. Warst eine super Hilfe. Nochmal grosses Dankeschön! :) 

Lg Bulat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten