Frage von gaunatan, 47

shisha bar im ausland öffnen?

hallo zusammen, unzwar würde ich mich gerne selbstständig machen, in dem ich eine shishabar in der türkei öffne. will aber shishen und den tabak aus deutschland haben, weil es da nur orientalische shishen gibt. was muss ich alles machen um dort eine shishabar zu öffnen ? würde ich mit 50.000 euro startkapital zurecht kommen ?

Antwort
von gschyd, 24

Ist zwar keine Antwort - eher eine Anregung

Ob dieses Geschäftsmodell gewinnbringend ist?? - hast Du den Markt schon mal ein bisschen sondiert - fanden denn Leute mit türkischem Hintergrund, mit denen Du persönlich gesprochen hast, diese Idee gut? - oder machst Du eine deutsche Shisha-Bar für deutsche Touristen auf?

Antwort
von peterobm, 30

vorigen Monat wars noch ein Autohaus; nun eine Sisha-Bar. Träum weiter. 

Du wirst ein Visa und eine Workpermit brauchen; natürlich auch der Schrift und Sprache mächtig sein. 

Kommentar von gaunatan ,

lieber peter, 

du träumst weiter, und ich eröffne weiter shisha bars und autohäuser :) 

Kommentar von peterobm ,

na klar - mit nem Startkapital von 50.000 

Antwort
von ChickPea, 13

Noch 'ne Geschaeftsidee; Indisches Restaurant in Dehli aufmachen (Zutaten werden aus DE importiert, wegen der Qualitaet und so)

Antwort
von BernhardBerlin, 30

Wende Dich an die deutsch-türkische Handelskammer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community