Frage von jkbyde, 82

Shisha auf Amazon?

Ein Kumpel (14) von meinem kleinen Bruder hat sich auf Amazon (falsches Alter) eine Shisha bestellt, er will mit seiner Bankkarte bezahlen. Ich würde gerne mal den Klugscheißer spielen und ihm sagen was alles schief laufen kann, könnt ihr mir helfen?

Antwort
von peterobm, 20

seinen Namen, aber falsches Alter; dann soll er mal beim Empfang den Perso bereithalten; Paket geht zurück

Antwort
von KaterKarlo2016, 14

Hallo,

um auf Amazon bestellen zu können, gibt es generell einige Dinge zu beachten. So dürfen Sie nicht minderjährig sein, sondern müssen volljährig sein um auf Amazon alleine auf eigene Rechnung bestellen zu dürfen. Dies entnehmen Sie auch den AGB von Amazon unter Punkt 17.

Weiterhin ist es zwingend notwendig, zur Identifizierung der Person die Zahlungsmethode in Form von Kreditkarte oder Bankkonto zu hinterlegen, auch wenn nur mit einem Amazon Gutschein bezahlt wird. Ohne Eingabe und hinterlegen der Bankdaten ist dies nicht möglich.

Hinweis: Wenn Sie eine schlechte Bonität haben oder Neukunde sind, kommt es häufig vor, dass Amazon Sie ablehnt für eine Lastschrift oder Rechnungskauf.

Es ist anzumerken, dass im Falle einer Bestellung eines Minderjährigen dieses strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann wenn die Ware nicht bezahlt wird, bewusst falsche Angaben gemacht wurden, zudem kann von Amazon eine lebenslange Sperre verhängt werden. Auch das hinterlegen falscher Bankdaten ist ein Straftatbestand. Amazon geht hier in der Regel strafrechtlich in solchen Fällen vor. Daher ist hier Vorsicht geboten.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Antwort
von mairse, 21

Dass Amazon nicht liefert.

Das wird aber zu 99,9% nicht passieren. 

Antwort
von LeBrot, 15

wenn amazon herausfindet das er minderjährig bist hat er ein Problem und sie werden nicht liefern (und das wird wahrscheinlich eintreten)

wie will er an den Tabak kommen wenn es aus ist er ist immerhin minderjährig?

außerdem ist es noch ungesünder während des Wachstums shisha zu rauchen

und wenn seine Eltern ihn erwischen hat er ebenfalls ein problem

Antwort
von PatrickBima, 11

Wenn Amozon den Erwischt kommt die Polizei. Und da er "schon" 14 ist...😌

Antwort
von wilees, 18

Und klar Mama fragt auch nicht, was sich ein 14 jähriger widerrechtlich bei Amazon bestellt hat.

Auf dem Paket kann auch stehen - Auslieferung nur mit Altersnachweis.

Kommentar von mairse ,

Bei einer Shisha sicher nicht, diese hat keine Altersbeschränkung.

Außerdem wird man beim Bestellen darauf hingewiesen, wenn das Paket nur mit Altersnachweis ausgeliefert wird

Antwort
von Repwf, 32

Du kannst mit einer bankkarte nichts bestellen!

Da braucht er eine Kreditkarte und die bekommt er erst ab 18 

Kommentar von mairse ,

Bei Amazon zahlt man mit Lastschrift...

Kommentar von Repwf ,

...dann braucht man keine Karte! 

Kommentar von mairse ,

Ist es so schwer zu verstehen was er meint?

Klar braucht man keine Karte, aber jeder der ein Girokonto hat hat auch eine Bankkarte, und auf der stehen Kontonummer und BLZ, die man beim Lastschriftverfahren angeben muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten