Frage von Xxx6464, 24

Shisha am besten verdichten (steckshisha, elmas )?

Habe meine shisha mit kreppband verdichtet aber wenn ich die shisha in die bowl stecke, will es entweder nicht rein oder ist bisschen undicht, habt ihr Tipps wie ich es mit kreppband besser hinkriege oder alternativen ? Am besten hausmittel

Antwort
von volker79, 14

Das Kreppband ist ja die offizielle Methode von Elmas und wird von denen ja sogar verkauft. Es funktioniert auch, ist aber schwierig, die richtige Dosierung zu finden. Geschweige denn der Dreck das beim Reinigen wieder abzupiddeln. Dadurch, dass es zusammengedrückt wird, dichtet es richtig, dafür muss es aber dick genug drauf.

Die Bowls von Steck-Shishas sind eh recht genormt. Die Ersatzdichtungen für Khalil Mamoon (zu beziehen bei Shisha Nil) sollten passen. Und die dichten auf den ägyptische Pfeifen (Khalil Mamoon, Temsah, ...) super. Die Dichtungen kosten nur ein paar Euro.

Gleiches gilt beim Kopf, auch die Elmas Einsteckköpfe gehen mit Schlauchanschluss- und Chinahead-Dichtungen gut abzudichten, dito am Schlauch selbst.

Antwort
von xSEB0x, 24

Also zum stecken ist es leider nie so dicht wie mit schraubverschluss o.ä. aber Kreppband würde ich nicht benutzen wegen der Maserung wird es nicht richtig dicht. Würde lieber Isolierband benutzen, da es eine Glatte oberfläche hat und dann schön bündig in die Bowl kleben um diese etwas "dünner" zu machen. sowas in der art https://www.obi.de/klebebaender/lux-isolierband-set-6-x-4-5-m-x-15-mm/p/2504173

Gruß Basti

Kommentar von Xxx6464 ,

Danke für die Antwort! Aber ich kann mir nicht vorstellen wie du es meinst mit "in die bowl kleben" hab mir eine Gummiverdichtung besorgt, versuche es mal mit der morgen

Kommentar von xSEB0x ,

oh ich glaube ich habe deine Frage falsch verstanden :D meinst du die ventile/schlauchanschlüsse mit krepband verdichtet? oder wie hast du das gemeint?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten