Frage von hallihallo578,

Shisha ab wie viel jahren ??

Hallo Ich wollte mal fragen ab wie viel jähren man shisha rauchen kann/darf? Und ab wann man mit Tabak und dem ganzem Gedöns da anfangen darf ?

Lg

Antwort von Johnes22,

Bevor jetzt alle hier mit ihrem Halbwissen durch die Gegend schmeißen : Die Shisha an sich und das ganze Zubehör (auch die Kohlen) sind ohne irgendeine Altersbeschränkung da sie zwar zum Rauchen gedacht sind, aber nicht zwingend dazu benutzt werden müssen. Es gibt in Deutschland für solche Dinge (auch für normale Pfeifen) wie gesagt keine Altersbeschränkung. Das einzige auf das es eine Beschränkung gibt ist der Tabak und der ist ab 18. Alle anderen Nikotinfreien Sachen z.B. E-Zigaretten / E-Shishas aber auch die Dampfsteine sind auch ohne Altersbeschränkung (wenn das Liquid in einer E-Zigarette / E-Shisha Nikotin enthält dann ist diese auch ab 18 ).

Alles oben genannte heißt aber nicht das man es dir in einem Geschäft verkaufen muss. Der Verkäufer kann selbst entscheiden ob er das tut, weswegen man oftmals unter 18 keine E-Zigaretten / E-Shishas bekommt.

Antwort von Semmiable,

Der kauf von Tabaksteine ist ab 14. der kauf von Normalem Tabak mit Molasse gemixt ist 16 erlaubt. Das Rauchen in einer shisha Bar ist ab 18 und das öffentliche Rauchen ab 16... denk ich mir mal .

Antwort von Yokad1609,

In Shisha Bars darf man ab 18. Kaufen kannst du das Zeug (Tabak, kohle, Shisha etc) schon sehr viel früher. Aber wenn dich dabei wer erwischt ist es schei*e :D

Antwort von honolulu1234,

shisha ist Offiziell ab 14 erlaubt.

Antwort von AdriSenseless,

tabak kannste glaube ich kaufen wenn du 16bist

Antwort von Yokad1609,

Ab 18!

Kommentar von AdriSenseless,

ist tabak nicht ab 16?:0

Kommentar von tino00,

Tabak is ab 18 Shicha ab 14 oder 16 ich würds aber nicht empfehlen!

Kommentar von AdriSenseless,

mag shisha sowieso net...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten