Frage von Kirafg, 106

Darf man Shisha ab 16 ohne Erlaubnis rauchen?

Ich habe folgendes Problem, ich bin 16, fast 17 und habe vor mir eine Shisha zu kaufen. Dass ist nicht das Problem, da kriegt man alles unbegrenzt im Internet 😋 jedoch möchte ich Sie hier zu Hause in meinem Zimmer natürlich benutzen. Meine Mama hat nichts dagegen, aber nur wenn der Papa Ja sagt. Aber er bleibt seinem Beschützerinstinkt treu und erlaubt das nicht in 'seinem' Haus. Jetzt ist meine Frage ob ich irgendwelche Rechte habe? Zigaretten rauchen ist ja auch privat erlaubt, nur halt nicht öffentlich, soweit ich weis. Könnte ich meinen Eltern sagen dass ich das mit 16 darf? Oder müssen sie es wirklich erst erlauben?

Antwort
von Kubaguette, 70

Du hast gar keine Rechte so lange du nicht 18 bist. Dein Vater macht das einzig Richtige bei dem Thema, keine Ahnung warum deine Mutter dich krebserregende Substanzen rauchen lässt... viel Spaß jedenfalls dann mit den Lungentumoren

Antwort
von DarkScammer321, 67

Solange du noch keine 18 bist haben deine Eltern das zu entscheiden.

Antwort
von TheBassHead, 59

Zigaretten darfst du auch erst ab 18 rauchen lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community