Frage von Shissona, 36

"Shirtjacke" selbst nähen - Tipps?

Ich möchte gerne eine Shirtjacke selbst nähen. Ich weiß nicht genau ob man das so nennt aber am Ende soll eine Jacke vom Schnitt her wie ein T-Shirt herauskommen. Vorne also wie bei einer Jacke offen aber mit Klettverschluss oder Druckknöpfen (wird ein Kostüm). Soll ich normal ein T-Shirt nähen und vorne aufschneiden und dann die aufgeschnittene Kante umnähen? Falls mir jemand noch Tipps geben kann, wie ich dann auch eine Kapuze annähen könnte wäre ich demjenigen sehr dankbar. (Ich bin absolute Anfängerin und bin mir durchaus bewusst, dass das nicht ganz leicht wird haha..)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabiOEBI, 25

vielleicht hast Du eine Jacke, die Dir passt - da könntest Du den Schnitt abnehmen - einfach ein Shirt und dann aufschneiden - das passt dann vom Schnitt her nicht - das wird zu eng - würde ich nicht machen! Hier hast Du eine Anleitung und Schnitt für eine Weste und einen Cardigan, http://www.schneidern-naehen.de/jacken-selber-machen - so könntest Du die Shirtjacke ev. nähen oder Du machst vorne einfache "Snap-Verschlüsse". Auch eine Anleitung, wie man eine passende Kapuze dazu näht, findest Du auf dieser Seite.http://www.schneidern-naehen.de/kapuze - Du könnest aber auch einen Fertigschnitt bei Burda suchen - da würdest Du sicher fündig werden und eine Anleitung ist dabei. LG

Antwort
von Goodnight, 13

Als Anfänger solltest du dir ein Schnittmuster kaufen. Da ist alles genau beschrieben. Findest du zum Beispiel bei Farbenmix oder Burda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten