Frage von AlbinoHeart, 162

Shiny Pokémon züchten (ORAS)?

Ich möchte gerne ein shiny Pokémon züchten und habe ebenfalls etwas recherchiert. Jedoch habe ich zu einer Sache nichts genaues gefunden. Nämlich... (aus Pokewiki) wenn man ein shiny Pokémon mit einem "normalen" Pokémon kreuzt, besteht die warscheinlichkeit 1:64 ein schillerndes (shiny) pkémon zu bekommen. Jedoch bezog es sich im text nur auf die 2. Generation. Stimmt das oder gilt das auch für die anderen? (da ich in ORAS züchten will)

Freue mich über antworten

AlbinoHeart

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dultus, 124

Hey ho,

das stimmte tatsächlich nur in der 2. Gen^^. Die Chance beträgt jetzt wieder ca.1:9000. Du kannst die Chance aber durch die Masuda Methode und den Schillerpin erhöhen auf ca. 1:1000. Ebenfalls funktioniert das "shiny fishing", Horde hunting/farming und das finden mit dem Pokenav.

MfG

Kommentar von AlbinoHeart ,

danke, ich züchte gerade shiny evoli. Bin bei 295 ausgebrüteten eiern. echt äzend so viele auszubrüten :'( Aber nochmals danke. War echt verwirrt

Kommentar von Dultus ,

jo, gern^^. Ich hab' noch 2 Stück :p.

Kommentar von AlbinoHeart ,

zwei was? :o

Kommentar von Dultus ,

Shiny Evolis^^. Ich habe auch ein shiny Blitza^^

Kommentar von AlbinoHeart ,

könnten wir tauschen? BITTE!!!

Kommentar von Dultus ,

Können wir nachher machen^^. Ich bin nur gerade auf der Arbeit und habe Pause. Ich bin um ca. 18:15 zuhaus, sodass ich tauschen kann.^^

Kommentar von AlbinoHeart ,

omg... danke... BESTER TAG MEINES LEBENS!!!

Kommentar von Dultus ,

btw. Müsste dein Profilbild nicht ein weißer Wolf sein? :D Albino?^^.

Kommentar von AlbinoHeart ,

ja schon. davor war es auch ein Albino-Anime-Mädchen :) ich habe mich so genannt weil meine (leider schon verstorbene) Ratte ein Albino war :D

Kommentar von Dultus ,

hmm^^. Finde ich cool.^^ Mein Namen habe ich aus dem Warcraft 3 Spiel zusammengewürfelt, weil ich einen Namen für einen helden brauchte. Deshalb habe ich irgendwas durcheinander gebrabbelt xD.

Kommentar von Dultus ,

Hast du eigentlich noch Shinys? Und spielst du schon lange oder ist du eher noch "Anfänger"? :)

Kommentar von AlbinoHeart ,

ich bin jetzt kein alter hase was Pokémon angeht, da ich erst seit Pokémon X/Y spiele (ich wusste davor auch nicht dass es etwas wie sowas gibt... traurige Kindheit XD), aber ich liebe es!

Kommentar von Dultus ,

schön, dass du Pokemon für dich entdeckt hast^^. Ich spiele mittlerweile schon seit der ersten Generation^^. Ich habe mit Pokemon 2001 angefangen^^.

Kommentar von AlbinoHeart ,

da war ich noch nicht geboren, haha x'D

Kommentar von AlbinoHeart ,

und ich kenne mich Pokémon sehr gut aus (meiner Meinung nach) was typschwächen angeht und so'n ding.

was die shiny-frage angeht: ich hatte einen (gecheateten) glurak von nem kumpel bekommen. Aber ich habe OR neu gestartet und die wichtigsten Pokémon auf mein anderes spiel rübergetauscht, das glurak leider vergessen

Kommentar von Dultus ,

Wenn du meine Anzhal an Shinys hörst, bekommst du nen' kalten Schauer über den Rücken :'D, Ich sag mal so, ich habe noch 4 shiny Gluraks und habe kein Schummelmodul^^.

Kommentar von AlbinoHeart ,

oh je... da kann ich dir aber nichts im tausch für das shiny evoli anbieten, was dagegen ankommt. Oder ist es dir egal was ich dir gebe? kann auch ein legi sein ;)

Kommentar von Dultus ,

Ne, ich schenke dir das, weil du mich hier gut unterhälst :D.

Legendäre kann ich dir ja auch hinterherschmeißen^^. willst du auch ein Phione haben? Ich habe ein Manaphy und kann auch nochmal brüten, wenn du willst^^.

Kämpfst du auch oder fängst du mehr?^^

Kommentar von AlbinoHeart ,

oh danke:) Ich bin gerade so glücklich

zuerst habe ich eher gerne gekämft, aber so langsam mag ich das fangen auch mher als damals. Es macht spaß den pokedex zu füllen.

Es kann sein das ich jetzt für eine halbe stunde nicht anwesend bin, da ich saxophon spielen muss.

Kommentar von Dultus ,

Viel Spaß dabei^^. Ich spiele Piano. Meinen Pokedex habe ich mit 720 Pokemon voll. Mir fehlt theoretisch nurnoch Victiny. Aber brauchen tue ich das ja sowieso nicht, weil man für den Schillerpin alle nicht Events braucht^^. (Den habe ich jetzt auch seit 2 Monaten) Hast du einen Google Account? Wenn du willst, kann man über Hangouts schreiben, als über Gutefrage^^. Ich kann dir auch eine schöne Pokemoncommunity auf G+ empfehlen, wenn du magst^^.

Kommentar von AlbinoHeart ,

gerne :)

Ich fiebrere schon mit einigen klassenkameraden bis ende 2016 wenn pokémon sonne und mond rauskommen. Ich hoffe die legendären sind dann nicht sonnfel und lunastein. Sonst werfe ich mich weg xD

Kommentar von Dultus ,

xD, ja das hole ich mir dann auch^^.

Kommentar von AlbinoHeart ,

welches? ich hatte vor mir Mond zu holen. hat irgendwie etwas mystisches an sich ;)

Kommentar von Dultus ,

Ich vermutlich Sonne. Weil ich den Flammenball am Himmel faszinierend finde^^. Aber ich lasse mich erst von den pokemon, die man fangen kann überraschen^^.

Kommentar von AlbinoHeart ,

ich auch. und ich hoffe es gibt eine gute Story. (und die pokemon sollen nicht wie gegenstände aussehen xD irgendwann gibt es noch eine knarre als pokemon)

Kommentar von Dultus ,

Gehe ich von aus xD. Aber ich fand Durengard und Skelabra ganz cool^^. Aber Clavion? ne. :'D

Kommentar von AlbinoHeart ,

ja, skelabra war wirklich cool. vorallem seine shiny form hehe... ^w^

Antwort
von ShinyShadow, 73

Deine Frage wurde ja schon zu genüge beantwortet, aber nur zur Info, dass du dich besser fühlst: Ich bin auch von dem Wert ausgegangen und hab wie blöd Shinys gekreuzt... Nur um nach hunderten Eiern zu lesen, dass das nicht stimmt :D Bist also nicht allein ;)

Naja, so hatte ich wenigstens jede Menge Zeug für Wundertausche ;)

Kommentar von AlbinoHeart ,

ja das mache ich jetzt auch xD welches shiny-pokémon wolltest du denn haben?

Kommentar von ShinyShadow ,

Keine Ahnung, einfach irgendwelche Shinys ;) Ich weiß auch gar nicht mehr genau welche 2 ich in der Pension abgegeben hab... Ich glaub das weibliche war ein Wiesor... Ich hatte auf jeden Fall 2 kompatible Shinys abgegeben und war der festen Überzeugung, dass ich bald ganz viele hab :D

Kommentar von Dultus ,

Ja, das ist leider eher Glückspiel^^. Aber ich kann euch beiden definitiv das Shiny fishing zu Herzen legen. Nach dem ca. 9. Pokemon hatte ich mein Shiny^^. Aber durchschnitt ist da eher ab dem 40.^^

Kommentar von ShinyShadow ,

:) Heut Abend fang ich erst mal mit Perl an ;)  Bisschen Abwechslung muss her!

Ich bin ja auch ein Spieler der 1. Generation und hab in meiner Jugend (wo Pokemon ja so uncool ist als Mädchen ;D) aufgehört zu spielen. Also nach der 2. ...

Jetzt hol ich alles nach, mit Perl hab ich dann ein Spiel jeder Generation gespielt:) (Außer die GBA-Spiele, aber die hatte ich auf dem Handy :) Und danach kann ich mich wieder den Shinys zuwenden ;)