Frage von ilkkan1907, 44

Shiny Pokemon Encounter?

Hey, undzwar wollte ich fragen, wie das mit den Shiny Pokemon abläuft, wenn man sie im Wasser, Gras, Höhle etc. finden will. Ich rede von dem ganz normalen suchen und nicht mit Pokeradar oder sonst was. Wenn ich z.B. bei 427 Encounters aufhöre, darf man das Gerät dann speichern, ausschalten und dann bei 427 weiter machen, sodass die Chance weiter geht oder muss der Gameboy die ganze Zeit an sein, damit die Chance nicht verloren geht.

Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von PichDextro, 7

Du kannst deinen Encounter nicht "speichern" also wenn du irgendwann ausmachst und dann wieder an, startet das ganze neu, die Chancen stehen dann also wieder wie ganz am Anfang

Antwort
von Halloweenmonster, 29

 Chance, auf ein Schillerndes Pokémon zu treffen, beträgt seit der 6. Generation 1:4096, in Generation 2-5 war die Wahrscheinlichkeit mit 1:8192 halb so groß.

Also... viel Spaß beim suchen.

Kommentar von ilkkan1907 ,

Ich weiß, das war aber nicht meine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten