Frage von Krzbrg16, 244

Shiny Flakes wie geht's weiter?

Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann wie ich mich nun verhalten soll und mit welcher Strafe ich rechnen muss. Und zwar hatte ich Anfang des Jahres Besuch von der Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl weil ich bei shiny Flakes mehrere 100gr. Amphetamine und andere Sachen die im Eigenbedarfsbereich liegen bestellt haben soll. Bei der Durchsuchung wurde nicht belastendes gefunden bis auf ein paar Cannabis Samen. Aus der Ermittlungsakte konnte ich entnehmen das sie die excel Datei mit Bestellung Status und Adresse, den sendungsbericht von dhl und den Zahlungsverkehr von der blockchain wallet als Beweis haben. Laut Akte kommen Sätze wie "es ist zu vermuten" oder "man geht davon aus " vor . Man unterstellt mir Handeltreiben im kg-Bereich. Bei der Polizei bin ich auch mehrfach in Erscheinung getreten darunter auch 2 mal wegen btm was schon über 10 Jahre her ist. Ich hoffe das mir jemand sagen kann wie ich mich weiter verhalten soll denn die Ungewissheit wie es weitergeht nervt unwahrscheinlich.

Antwort
von bosshoss77, 204

Tja was soll man sagen..... Indizien sind keine Beweise oder?

kann man nachweisen dass Die es bestellt hast - Bitcoin zu Dir zurückzuführen, oder abgeholt hast?

Irgendwas in dieser Hinnsicht auf dem PC gefunden?

Wenn nichts klar beweisbar ist - dann auf dein Recht, Unschuldig pochen.

Klar warst Du das - die Indizien sprechen gegen Dich, aber ohne dass man dir das Bestellen/Abholen/Besitz nicht nachweisen kann.........

Antwort
von Gehoergaeng, 206

was meinst du? was das für rechtliche konsequenzen für den betreiber haben wird? hängt letzlich davon ab ob der nach jugendstrafrecht verurteilt wird.

Kommentar von Krzbrg16 ,

...

Kommentar von Gehoergaeng ,

Also ich würde einfach die Füße still halten & alles abstreiten. Such dir einen Anwalt der sich auf solche Fälle spezialisiert hat und äußere dich unter keinen Umständen bei der Polizei. Auch nicht bei einer Vorladung. Nur so aus Interesse..ist an den Beschuldigungen was dran?

Antwort
von bosshoss77, 181

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten