Shimano Acera gegen etwas besseres austauschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher kann man die Schaltung austauschen. Allerdings gehört zur Schaltung nicht nur das Schaltwerk, sondern auch Umwerfer, Kette, Kassette und Kurbel. Alles auszutauschenm macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Oft sind weit bessere Schaltwerke (Deore, Deore XT) montiert als es der Rest der Schaltung ist. Dies dient dann allerdings nur als "Blender".

Ja Shimano Acera gehört zur Mountaun-Bike Gruppe.Es passen Deore, Saint, XT . Diese anderen schalten aber auch nur, d.h. wenn die Schaltung noch ihren Dienst tut laß sie drin. Für ca. 10 € gibt es von TACX Schaltröllchen mit Kugelllagern die den Widerstabd reduzieren, dies ist meist der bessere Tunungtip.