Frage von aliciag, 42

Shift+alt+Cmd+E geht nicht. Alternative?

Hallo, ich sitze gerade auf der Arbeit und muss was in Photoshop machen wofür ich diesen Shortcuts brauche, jedoch funktioniert er nicht und ich habe auch schon gestern tausend Sachen gegoogelt aber keine Alternative gefunden. Wisst ihr wie man im Menü die Ebenen zusammenfügen kann die sich dann auf einer neuen Ebene öffnen?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 4

Erst die gewünschten Ebenen markieren. Oben in der Programmleiste findet sich unter Ebenen - alle auf eine Ebene zusammenfügen.

Antwort
von Fox1013b, 24

Zur not speicherst du das bild unter 2 namen. Das eine speicherst du mit ebenen, das andere ohne. Dann ziehst du das ohne ebenen per drag&drop auf das andere und schon hast du es...

Kommentar von aliciag ,

aber es kann doch nicht sein, dass es dazu eigentlich einen shortcut gibt aber keinen anderen Weg über das Menü?

Kommentar von Fox1013b ,

Das sollte es auch. Stelle sicher, dass keine Ebene ein Schloss hat. Und die unterste Ebene muss angewählt sein. Sollte die unterste Ebene ein Schloss haben Doppelklick und mit Enter bestätigen.

Antwort
von najadann, 16

Also bei Windows ist die Tastenkombination wie folgt:
Ctrl, alt, und die Shift.., mit der linken Hand gedrückt halten und mit der rechten Hand die E Taste betätigen.
(strg+umsch+alt+E)


Alternativ kannst du alle Ebenen markieren, shift und Rechtsklick auf die Ebenenpalette /Ebenen dublizieren 

oder im Menü Ebene/ Ebene durch Kopie.
Die entstandene Ebenen dann wieder markieren und in eine Ebene zusammenfügen wie folgt.

im Menü Ebene, auf eine Ebene reduzieren.
oder wieder mit Shift und Rechtsklick auf der Ebenenpalette.


Kommentar von najadann ,

Was sicher auch funktioniert:

in der Ebenenenpalette,
die Ebenen markieren, mit Rechtsklick duplizieren, und danach

die Duplikate wieder mit Rechtsklick in ein smart Objekt konvertieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community