Frage von steff1995, 36

Shift-Taste funktioniert nicht bei meinem Fujitsu Lifebook, hat der Laptop ein Hardware oder Software Problem?

Hallo, ich habe ein Fujitsu Lifebook A531, ca. 4 jahre alt. Seit einiger Zeit funktioniert die Shift-Taste nicht mehr einwandfrei. meistens, wenn ich einen neuen Absatz schreibe und den ersten Buchstaben groß schreiben will, nimmt der PC es nicht an. Mehr oder weniger zufallig macht er mal die Buchstaben groß- mal nicht. Würde eine neue Tastatur Abhilfe schaffen, oder denkt Ihre, dass die Ursache woanders liegt. Gruß Stefan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 35

Das hört sich für mich eher nach einem Hardware-Problem an. Kannst du die Tastatur säubern?

Kommentar von steff1995 ,

Auch wenn es ein bisschen her ist...

Danke für den Tipp. Habe die Tastatur nicht gut genug säubern können, dass alles wieder funktioniert, aber vor kurzem eine neue eingebaut. Die Probleme hingen wirklich nur an der Hardware, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Kommentar von abakus13 ,

Ende gut, alles gut.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 36

Hast du die Treiber mal neu installiert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community